Wenn es nicht bald besser wird....

...lande ich in der Klapse. Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Wahrscheinlich macht er gerade einen Schub, aber dieser Gedanke rettet mich irgendwie nicht wirklich. Wir haben so viele Baustellen. Zum einen spuckt er massig viel und vor allem saure Milch wieder aus, die ihm dann im Hals brennt -Geschrei und Quälerei für ihn.Dann hat er bis vor zwei Wochen mehrfach am Tag Stuhlgang gehabt. Nun nur noch alle zwei drei Tage. Wäre ja nicht schlimm, wenn es ihn nicht auch ärgern sich würde. Es scheint ihm im Bauch zu drücken. Er drückt und nichts passiert. Dann hatte er das KISS Syndrom und wurde vom Osteopathen und Orthopäden behandelt, hat allerdings immer noch in verschiedenen Situationen Schmerzen. Und wieder weint er. Dann schläft er in 24 Stunden zwischen neun und an guten Tagen 12 Stunden. Zu wenig, wie ich finde. Aber ich kriege ihn nicht in den Schlaf. Nicht auf dem Arm, nicht im Tuch, nicht im Trageteil, nicht im Bett. Nur im Kinderwagen draußen in Bewegung. Nun kann ich aber auch nicht den ganzen Tag draußen rumfahren. Und nun liege ich mit ihm seit acht Stunden im Bett und habe in dieser Zeit zweieinhalb Stunden geschlafen verteilt auf sieben Phasen. Also immer mal so 15-30 Minuten. Manchmal auch nur fünf Minuten. Eigentlich kann man es nicht Schlaf nennen. Er spuckt, röchelt und wurschtelt mit dem Kopf. Durch den pucksack schläft er dabei allerdings meistens. Aber eben unruhig. Alle zehn Minuten macht er die Augen auf und schläft erst wieder ein, wenn ich ihm erneut die Brust gebe. Kaum rutscht sie ihm aus dem Mund, ist er wach. Ich kann nicht mehr. So geht das jetzt seit 12 Wochen (mit ein paar Ausnahmen, die es tatsächlich auch gab). Ich bin fix und fertig und habe Angst, dass das noch ewig so weiter geht. Wenn das Problem mit dem Spucken (Bäuerchen schafft er nur selten, trotz sämtlicher Positionen) weg wäre, würde er bestimmt auch besser schlafen.

Entschudigt diese Jammerei... Ich musste es mal los werden. Und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder erging es ähnlich und kann berichten, wann und wie es besser wurde. Alle sagen genau mit der 12. Woche, aber ich bezweifle, dass es pünktlich heute abend vorbei ist...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ohje ich fühle mit dir.
Das klingt wirklich sehr schlimm.
Kann es sein dass er einen Reflux hat....?
Vielleicht mal beim Kinderarzt vorbei schauen. Der Sohn meiner Schwägerin hatte das und bekam in dem alter abends extra Brei. Damit wurde es besser.
Oder hast du ihm schon mal sab tropfen oder so etwas entschäumendes gegeben....
Probier das mal ,denn bevor das nicht geklärt ist ,wird ein guter schlaf wohl schwer werden.

LG ich hoffe du kannst doch noch ein bisschen schlafen

3

Mist zu früh...

Allerdings mit Körperkontakt. Okay, was soll's, dann bleib ich halt auf der Couch aber in der Nacht ist sie einfach wach. Ich weiß, dass das normal ist aber ich kann jetzt schon nicht mehr. Ich bin so müde, habe schon Sehprobleme und Kreislaufschwankungen. So auch wieder letzte Nacht. Von halb 11 bis halb 1 bei meinem Mann im Tuch geschlafen. In der Zeit habe ich auch geschlafen. Wollte eigentlich eher ins Bett aber Madame hat wieder 2h gestillt und die Hosen voll gemacht :-( und dann habe ich sie echt wieder von halb 1 bis 3h gestillt. Sie hat auch echt getrunken aber ich dreh am Rad. Nun hat sie knapp 2,5h geschlafen und gerade wieder getrunken. Und ich bin so im Eimer... und weißte was mich am meisten ankotzt, die Muttis die einem ungefragt noch erzählen, wir toll ihre Kinder schlafen. Ich hatte eine Bekannte gefragt, wie sie das mit dem Abpumpen regelt und da kommt, ach schläft deine Maus immer noch nicht viel, mein... schläft ja mittlerweile durch, das wäre mir echt zu anstrengend... und ich denke mir, was soll das... Ich sage doch auch nicht zu jemanden der Krebs hat und mit das eröffnet ach ja, das wäre ja blöd wenn ich auch Krebs hätte... oder??? Aaarrrgggghhh und dann dieses mitleidige Gefasel als wäre das unnormal... (bin wohl etwas empfindlich gerade, will auch ein Kinde dass 6h schläft und eine Brust, die das durchhält)

Kurzum, ich kann dich so gut verstehen. Der Schlafmangel bringt einen um jeden gesunden Menschenverstand :-(

Aber ich weiß, es wird besser! Bei meiner Großen war es auch so hart und nach 4 Monaten war der erste Spuk vorbei und sie hat besser geschlafen!

Wir müssen nur bis daheim kommen #gaehn

4

Wir waren schon zig ma beim Arzt mit ihm. Hat n Stempel auf die Stirn bekommen mit der Aufschrift Schreibaby und das war es dann. Ich soll warten. Irgendwann wird alles besser. Nur wann ist irgendwann? Das mit dem Reflux sei auch manchmal so ausgeprägt normal. Wenn er dann mal Brei bekommt, wird sich das schon geben... Nur bin ich bis dahin ein Wrack.

Wir haben ihm am Anfang mal Espumisan gegeben, ähnlich wie Sab Simplex. Aber großartige Verbesserungen waren nicht zu sehen. Und da ich mit der Brust darauf allergisch reagiert habe, haben wir es dann weggelassen, weil es eh nichts gebracht hat.

Ich danke dir für deine Antwort.

weitere Kommentare laden
2

Also, von Kind eins weiß ich, dass das auf jeden Fall besser wird. Halte noch max. nen Monat durch und du wirst es besser haben.

Aber.... ja jetzt kommt mein aber... mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Meine kleine Maus ist vier Wochen, schläft tagsüber recht viel (Allerdings auxh

6

Auch wenn du es nicht glaubst ( ging mir auch so ) aber es wird wirklich besser, nicht mit genau 12 Wochen aber es dauert nicht mehr lange . Meine kleine gar extrem viel geschrien schlecht geschlafen , immer Bauchschmerzen , nur auf meinem Bauch geschlafen usw. Mit Ca 12-14Wochen wird es besser , ist bei uns jetzt noch nicht lange her ;)
Und auch in der Zeit hab es Tage und Nächte die zum abgewöhnen waren . Aber dann gibt es so Tage wie gestern an dem sie einfach mal so Zienlich gar nicht geweint hat obwohl ich mich viel um ihre kranke Schwester kümmern musste und so Nächte wie die letzte . Sie ist um 8 eingeschlafen und die erste runde ging bin 2(!) Uhr , sowas hatten wir noch nie . Sie kommt normalerweise im 1,5 bis 3 Stunden Takt nachts .

Danach waren es auch wieder nur 2 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aber du siehst es gibt Fortschritte .

Also lass den Kopf nicht hängen .

Und ignoriere die Mütter mit den durchschlafenden Kindern . Ja es gibt sie, definitiv , aber nicht so oft wie behauptet wird . Hab mich desöfteren mit den Vätern der besagten Kinder unterhalten und da wurde aus durch schlafen dann ganz schnell was anderes ;) immer dieser schw...Vergleich unter Müttern ... Hast du nicht nötig !

7

Huhu, bei uns war es mit dem Spucken so ähnlich. Sie hat auch nicht zugenommen, wie sie sollte. Die Kinderärztin meinte, dass manche Babys mit der flüssigen Konsistenz nicht klarkommen. Sie hat dann mittags ein paar Löffel Pastinakenbrei (selbstgekocht nur Pastinaken, Wasser Öl) von da an wurde es mit dem Spucken besser. Trotzdem mittags noch gestillt dazu! Wenn es dir nichts ausmacht von Gott und der Welt als Rabenmutti bezeichnet zu werden, weil du dich nicht an die altersangaben auf den Gläschen hälst, dann kannst du das ja versuchen. Meine Tochter war 13 Wochen alt. Sie hat dann auch besser geschlafen. Jetzt ist sie 4 Monate und 8 Tage und es hat ihr nicht geschadet

8

Bei meinem Sohn hat es sieben Monate gedauert, bis es besser wurde.:-(

Geholfen hat nur....... jeden Abend baden und danach ausführlich unter der Wärmelampe den Bauch mit Kümmelöl massieren. Oft auch noch mit dem Fön (aber aufpassen, und ein Tuch über den Penis legen)

Manche Tage konnte ich es kaum abwarten dass es endlich abend ist und ich ihn baden und massieren kann und er danach wenigstens gut einschläft.

Vielleicht kannst Du auch mal versuchen, ihm einen Schnuller zu geben, damit er nicht bei jedem nuckeln an der Brust trinkt. Bei uns hat das zwar nicht geklappt ...... er wolte einfach keinen......., aber ich war neidisch auf alle Mütter, die ihr Kind mit dem Schnuller beruhigen konnten #schein

Es wird irgendwann besser, auf jeden Fall....... bis dahin hilft nur durchhalten.

9

Guten Morgen! Es nützt alles nix, da müssen wir durch ;-). Mein Sohn ist morgen 13Wochen alt und spuckt in einer Tour. Normalerweise auch so, dass jedes Kleidungsstück reif ist. Er trinkt nachts auch ständig und schläft dabei wieder ein und hat ein Saugbedürfnis, was unheimlich ist :-) :-). Mir tun die Knochen weh, weil ich mich beim Stillen so hinlege, dass ich eindösen kann... Jede Windel ist etwas braun und die Heilwolle und Sudocreme können wir als Grosspackung bestellen.... Ich bin trotzdem verzaubert :-)...wobei ein bissel Schlaf am Stück mal nett wären. Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass die Nächte schnell besser werden!!!!

10

Hallo????
Das Problem hatte ich auch mit meinem kleinen, probiere mal die Anti Reflux Nahrung von Hipp. Das hat uns sehr geholfen. Und wegen den Stuhl Problemen versuche Fencheltee oder Kümmelzäpfchen von Wala hat bei uns Wunder gewirkt. Als er das bekommen hat, hat er ohne Probleme gegessen und geschlafen. Aber vorher alles mit dem Arzt oder Hebi absprechen :-)

Grüße

11

Huhu,

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob du den Tipp schon bekommen hast aber, hast du mal versucht die Milch anzudicken? Es gibt Dickungsmittel auch für MuMi das wäre dann quasi Antirefluxnahrung.

14

Fühl dich erstmal gedrückt...

Osteopath und Orthopäde ist schon mal super..
Bekommt er Vit D Tabletten? Davon hat unsere Große ganz furchtbar gespuckt. Hab dann auf Vigantol-Öl umgestellt und das Spucken und die Bauchweh waren quasi weg...

Reflux checken lassen find ich auch wichtig. und vielleicht könnt ihr etwas erhöht schlafen, dass es ihm weniger hoch gurgelt

Gutes Durchhalten