218

Ich finde die Argumentation auch mehr als fraglich. "Mein Kind war in seinem ganzen Leben noch nicht krank" ... sorry dein Kind ist seit ein paar Wochen auf der Welt und hat sein ganzes Leben vor sich. "Mein Kind ist so pflegeleicht ich will nicht dass er ein Schreikind oä wird" ... ähm freue dich auf die Zahnungsphasen etc mal schauen ob er dann noch so pflegeleicht ist. *Kopf schüttel*

220

Lange nicht mehr so amüsiert worden hier ^^

Also, durch deine "Argumentation", deine "seriösen Quellen" und deine "Grundeinstellung" hast du es doch geschafft, die Gemeinschaft hier zu unterhalten. Daumen hoch dafür !

Mein Sohn ist auch geimpft. Er war in seinem jungen Leben schon 3 Mal erkältet (scheint wohl ein schlechtes "imonsystem" zu haben), ist ein total ausgeglichenes, ruhiges Kind und hat von mir trotzdem die ach so bösen Spritzen mit dem Zeug "trinn" bekommen. Ich bin selbst schon immer komplett durchgeimpft, hatte nie auch nur eine Kinderkrankheit (leider auch keine Windpocken, toi toi toi, dass die nicht noch kommen) und würde das jedem Menschen so weiterempfehlen.

Da du aber so dermaßen Beratungsresistent (langes Wort, ich weiß, kopier es bei deiner Google Suche lieber) braucht man sich da gar keine weitere Mühe geben.

Herrlich... badischer Dialekt, schreibt so, wie sie spricht. Die Badenser (liebevoll von uns Schwaben so getauft) haben sehr wohl ihren eigenen Dialekt, allerdings können selbst die genug deutsch, dass sie nicht alles machen TUN, wissen, dass etwas nicht irgendwo TRINN ist und man munkelt, dass selbst diese Menschen wissen, dass es nicht IMONSYSTEM heißt. Als Beispiel: bei mir ist es das "Immunsyschtem" - schwäbisch halt. Sorry, darüber musste ih mich jetzt kurz auslassen. Wenn man keine gute Ausrede für schlechte Deutschkenntnisse, dann sollte man es lassen.

In diesem Sinne: "I wünsch euch elle en schena Dag und a schees Wochenende".

233

Mir saget zwoar, mir kennet elles, außer Hochdeutsch, aber mir kennets halt do ;-)

234

Zmendescht kenne mrs schroiba; )

weitere Kommentare laden
221

Hallo

wir impfen auch nicht! Du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen!!! Unser Kinderarzt will uns auf Grund dessen nicht mehr behandeln! Ich höre schon lange nicht mehr auf das geschwafel. Diskussionen bringen null! Ich sag mir immer, das ich wenigstens in der schule gelernt habe mir meine eigene Meinung zu bilden und zu handeln. bzw auch Dinge zu hinterfragen. Ich habe keine Scheuklappen auf den Augen und am Ende des Tunnels steht der Arzt mit seiner spritze.

lg

225

Das ist aber ein komischer Arzt. Wir haben unserem KiA gesagt, dass wir frühestens impfen lassen, wenn unsere Tochter ein Jahr alt ist, und dann auch nur Polio, MMR und evtl Tetanus. Er hatte vollstes Verständnis und fand sogar gut, dass wir uns eine eigene Meinung gebildet haben.

229

tja...mmr überdenke bitte nochmal! Ich habe eine Freundin deren baby war bis 1 Jahr völlig gesunden. Konnte krabbeln Mama und Papa sagen.dann wurde es mmr geimpft.seitdem ist der arme wurm schwerst behindert kann nicht mal mehr sitzen.

weitere Kommentare laden
230

Also so eine minderwertige Begründung hab ich selten gelesen. Musste sogar einige Male lachen...

Kopp Verlag, unseriöse Internetseiten... Aber Putin war der Knaller! Wir haben uns auf'm Sofa köstlich amüsiert, Danke dafür.

Aber mal im Ernst...Hast du dir mal wirklich Gedanken gemacht? Oder hast du nur gegoogelt? Natürlich werden, wenn sie denn mal vorkommen, Impfschäden stärker kund getan als wenn alles super gelaufen ist... Der Mensch teilt sich mit, wenn ihm was "quer" liegt, nicht wenn alles super ist.

Wir lassen voll impfen, nicht impfen zu lassen, ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Meine Meinung!

Aber wenn du so eine "Angst" vor Aluminium und andere Stoffe hast, setzt du diese dann auch im Alltag um?

Benutzt du Glasflaschen, wickelst du mit Stoff? Nimmst du Feuchttücher für den Popo deines Baby's?
Benutzt du im Alltag Alu-Folie und irgendwas darin zu backen?

Wo kaufst du die Babyklamotten? Bei H&M?

Wenn du das konsequent durchziehst, dann ist das halt dein Lebensstil und dann kann ich "nachvollziehen" das du das durchziehst. Wenn du aber nur nicht impfen möchtest, weil du dich schlecht informierst, dann tut mir dein Kind ganz doll leid!

Der Herdenschutz schützt dein Kind! Seh zu das du den Anschluss nicht verlierst und zurück bleibst.

Und haltet euch ganz, ganz dringend von Babys und Schwangeren fern!

Ich wünsche dir, dass du dich ordentlich informierst und dir nochmal ein paar ordentliche Gedanken machst.

236

Herdenschutz??? Den gibt es nicht! Ja ich benutze zb nur glasflaschen.allerdings kaufe ich auch bei h&m! allerdings gibt es bei uns auch keine fertigprodukte.nachdenken ist das Schlüsselwort;-) Aluminium auf der Haut und direkt gespritzt.ausserdem ist es jeden seine Entscheidung, je nachdem wie er es für sich verantworten kann! Wie gesagt zeige mir eine einzige unabhängige Studie das impfen tatsächlich schützt und die Nebenwirkungen harmlos sind! Richtig es gibt gar keine studie...Scheuklappen auf nichts eigenständig hinterfragen sondern fein mit der Masse mit...Und am Ende des Tunnels steht der Arzt mit seiner spritze

248

Warum gibt es keinen Herdenschutz?

weitere Kommentare laden
254

Darf ich dir eine ehrliche Frage stellen?

Hast du schon einmal ein Kind gesehen das nicht geimpft ist und dann zb Masern bekommt? Frag einmal eine Krankenschwester von einer Kinderintensiv. Man muss definitiv nicht alles impfen aber durch Menschen wie euch sind krankenheiten wie Masern wieder da. Denk an die Gesundheit deines Kindes und lass impfen.

Spätestens wenn es in eine Krippe oder in nen Kindergarten soll wirst du Probleme haben

284

Das ist doch kompletter Schwachsinn! Ich kenne ein paar Kinder die ungeimpft durch den Kindergarten gegangen sind und maximal Windpocken hatten! Bitte bei der Wahrheit bleiben anstatt hier solchen Unsinn zu verzapfen!

287

Es gibt inzwischen immer mehr Kindergarten die schauen ob Kinder gegen Masern geimpft sind und Kinder sonst net aufnehmen
Ich versteh it warum man sich so anmachen muss.... Dachte hier sind Erwachsene Menschen und man kann in einem Forum seine Meinung äußern.

Ich kenn niemanden in meinem Jahrgang der IMPFFOLGEN hat. Und damals waren die Impfstoffe noch ganz anders. Ihr solltet euch mal darüber informieren was passiert wenn Kinder sich an gewissen Krankheiten anstecken und was aus ihnen werden kann. Heutzutage sind es ganz andere Impfstoffe wie vor 30 Jahren. Traurig das ihr Ausgestorbene Krankenheiten zurück bringt.

weitere Kommentare laden
255

Hallo, habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Deshalb bitte ich um Entschuldigung falls das Thema schon angesprochen wurde.

Ich kann deine Argumente nicht ganz nachvollziehen. Wie kommst du darauf das sich dein Kind durch Impfungen verändert bzw.krank wird? Ich habe über 20 Jahre beim Kinderarzt gearbeitet und es gab dabei keinen einzigen solchen Fall. Ich finde es fahrlässig sein Kind bewusst solchen Krankheiten auszusetzen. Ich denke man hat eine grosse Verantwortung seinem Kind gegenüber. Hast u schon einmal Babys mit Keuchhusten gesehen? Das kann tötlich sein. Kinder und Erwachsene die an Masern oder Kinderlähmung erkrankt sind? Könntest du damit leben wenn deinem Kind durch eine dieser Erkrankungen etwas passiert weil du gegen die Impfung warst?

Hast du dich schon informiert ob dein Kind ungeimpft im Kindergarten angenommen wird? Was machst du bei Auslandsreisen? In sehr viele Länder darf man ungeimpft gar nicht einreisen!

Du siehst, es gibt eine Menge zu bedenken.

283

Hallo!

Also das mit dem impfen im Bezug auf das krank sein ist wie mit dem stillen. Es gibt gestillte Kinder die ihren ersten Infekt mit 1 Monat haben und es gibt nicht gestillte Kinder die die ersten 2 Lebensjahre nicht krank sind. Mein Sohn erhielt nach Plan 2 mal die 6-fach Impfung, 2 mal Pneumokokken und die Rotavirus Impfung. Mein Sohn war zum 1. mal mit 9 Monaten so richtig krank und ab da regelmäßig. Ständig NUR obstruktive Bronchitis. Dieses grausame Röcheln, die Atemnot, ... werde ich niemals vergessen. Es war eine Horror Zeit. Mittlerweile ist mein Sohn 4 Jahre alt und heute weiß ich, dass wohl sehr viele Kinder Bronchitis entwickeln, einfach deshalb weil bei den Kleinsten der Kleinen schlichtweg die Bronchien eng "gebaut" sind. So. Aber damals vor etwas mehr als 3 Jahren hatte ich natürlich andere Vorstellungen. Ich hatte Angst dass die Impfungen meinen Sohn zu einem Asthmatiker gemacht haben könnten. Dadurch dass er ständig krank war fielen auch sämtliche Impftermine aus. Endlich - zu spät aber doch - fing ich an mich mit der Thematik auseinander zu setzen. Bis heute sammle ich Infomaterial. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein Sohn Impfungen nicht braucht. In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele nicht/ oder teilimpfende Eltern und auch meine Familie akzeptiert die Entscheidung und zeigt Verständnis. Mein Sohn ist ein pflegeleichtes, glückliches Kind ohne Allergien oder sonstigen chronischen Krankheiten, er kränkelt sehr selten und wenn dann hat er ein wenig Schnupfen und husten. Die Bronchitis Anfälle haben sich mit den Jahren gelegt. Er geht seit knapp 2 Jahren in den Kindergarten, hatte bis jetzt einmalig Scharlach und Hand-Mund-Fuß. Er ist fit, gut ernährt und gesund und von daher bin ich überzeugt, dass er jede Krankheit überstehen wird. Ich stehe der Schulmedizin kritisch gegenüber und habe mich alternativen Heilmethoden geöffnet. Mein Sohn darf fiebern und erhält Brustwickel, statt Zäpfchen und Hustensaft. Ich wurde bis heute noch nicht persönlich angegriffen wegen des nicht-impfens. Ich nehme Krankheiten und deren Komplikationen in Kauf, anstatt mit Chemie im Körper meines Kindes "vorsorglich" herum zu pfuschen. Das Argument "impfen zum Wohl der Allgemeinheit" prallt bei mir ab. An erster Stelle steht mein Sohn, dann kommt der Rest. Dazu stehe ich mit 1000%iger Überzeugung.

297

Das ist ja toll, dass du da ein Kind aufzählst, dass geimpft und voller "Chemie" ist und so gut bei Gesundheit zu sein scheint #schein

302

Tja Glück gehabt.
Aber darum geht es auch nicht. Ich sehe einfach mehr Risiko als Nutzen darin. Punkt

weitere Kommentare laden
395

Fast 400 Antworten??

Glückwunsch, ich glaube du hast den Rekord gesprengt; dafür, dass du keine Diskussion starten wolltest...

XD

400

Hab 400 draus gemacht hihihi

402

Hallo
Eigentlich wollte ich mir hier die ganzen Kommentare durchlesen... Bei 200 hab ich dann aber aufgehört.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen ein Kind impfen zu lassen oder nicht. Ich persönlich finde es aber wichtig. Mein großer und meine kleine sind jedoch geimpft. Bereuen tu ich das nicht. Da ich es sehr sinnvoll finde. Es wird so viel gesetzlich geregelt meiner Meinung nach müsste impfen auch zur Pflicht werden gerade bei Kinder. Wenn dein Kind irgendwann mal (was ich nicht hoffe) eine dieser Krankheiten bekommt wirst du dir Ewigkeiten Vorwürfe machen.

Meine Kinder haben die Impfungen sehr gut vertragen mein großer war bisschen fiebrig aber das ging vorbei. Ich werde auch mein nächstes Kind impfen lassen alles andere wäre unverantwortlich

403

Was ich noch vergessen hab zu schreiben. Mein Sohn wird bald 8. Als er noch ziemlich klein war lag er im Krankenhaus auf der intensiv wegen der Schweinegrippe. Mein Sohn hat dies zum Glück überlebt. Aber diese Zeit war ein absoluter Alptraum. Damals gab's die Impfung noch nicht die kam erst kurz danach raus aber das war nur mal ein Beispiel wie schnell sowas gehen kann. Und ein schwerstkrankes Kind zu haben ist schrecklich...