Rücken feucht

Mein Kleiner ist zwischen den Schultern feucht.

Also nicht seine Haut, sondern nur der Body und der Strampler.

Seine Haut, auch im Nacken, ist angenehm warm und nicht schwitzig.

Seine Haut ist komplett trocken.. nur eben die Kleidung & auch nur oben zwischen den Schultern ist feucht. Ansonsten ist die Kleidung auch trocken.

Ist ihm trotzdem zu warm? Bei uns ist es recht kühl und er liegt mit seinem Bauch auf mir drauf.

1

Hallo,

hm wo sollte denn die Feuchtigkeit herkommen, wenn nicht von ihm?

2

Hallo bei mir war das immer wenn ich sie getragen habe. Es war dam mein Schweiß und meine Körperwärme.
Lg

3

Das mit dem Nacken test kannst du fast vergessen. Dort schwitzt ein Baby nicht immer. Zuverlässig ist der Test zwischen den Schulterblättern. Ist der Rücken dort nass, oder eben die Kleidung (die das dann aufgesaugt hat), schwitzt dein Kind und ihm ist viel zu warm. Was hat er denn an und wieviel Grad hat es bei euch?

4

ER hat Langarmbody + Strampler an.

Temperatur.. gute Frage. Ist ziemlich frisch bei uns. Vielleicht 18 Grad.

Hab ihn umgezogen und seitdem ist alles trocken

5

Also wenn es wirklich nur ein Fleck ist, könnte es auch sein, dass beim Füttern unbemerkt etwas Milch runterläuft.
Mir ist es auch schon passiert, dass ein feuchter Fleck auf dem Stillkissen war + Rücken feucht. Da ich keine runterlaufende Milch bemerkt habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass die Kleine schwitzt. Beim Umziehen schien sie aber nicht schwitzig / zu warm...

Was es nun genau war, kann ich dir nicht sagen aber vielleicht kannst du es nochmal beobachten...

6

Hm das kann natürlich auch sein.. bisher gab es das noch nicht und schwitzig war er definitiv nicht.

Muss ich echt mal beobachten. Danke für den Tipp :-D