Bauchlage - Kopf heben 8 Wochen

Hallo,

man soll zwar nicht so vergleichen, aber mich würde mal interessieren, inwieweit eure Babys um die 2 Monate ihren Kopf schon heben können bzw sich in Luegestützposition abstützen?

LG

1

Garnicht ;-)
Damals hab ich glaube ich auch eine solche Frage gestellt.

In unserem Umfeld waren alle anderen Babys deutlich schneller in der Hinsicht.

Selbst mit 4 Monaten hatten wir hier noch "Schwierigkeiten" damit. Er war sehr gemütlich,hat den Kopf zwar auch gehoben, dabei aber immer den Flieger gemacht....sorgen hab ich mir auch gemacht...völlig unnötig. Kia war sehr entspannt. Hat ihm die Zeit gegeben die er brauchte.

Und nun?

Jetzt ist er 14 Monate. Läuft seit 2 Monaten und ist damit der einzige seiner Babykumpel. Also, du hast recht. Vergleichen bringt nichts und sagt nichts über die weitere Entwicklung aus.

2

Hallo

Meiner ist 5 Wochen alt und ein ganz besonderer Fan vom Köpfchen heben. Er konnte das schon im Kreißsaal. Jetzt kann er es schon deutlich länger, aber ein Mini Liegestütz kann er noch nicht.

Der große Bruder hat dafür deutlich länger gebraucht, konnte aber trotzdem mit 13 Monaten laufen.
Mach dir keine Gedanken, ist immer unterschiedlich wann was beherrscht wird.

3

Mein Sohn hat die Bauchlage GEHASST. Das ging gar nicht! Habe mir total Sorgen deswegen gemacht und mich und ihn total unter Druck gesetzt.

Seit er sich drehen kann, liegt er fast nur noch auf dem Bauch und robbt jetzt mit seinen 9 Monaten durch die Gegend wie ein wilder, was denke ich vom Alter her guter Durchschnitt sein dürfte. Den Handstütz beherrscht er immer noch nicht richtig, da ihm dabei die Kraft noch fehlt sich länger zu halten, aber ich denke dass er durch das Robben jetzt wohl an Muskeln zulegen wird.

Er kam also irgendwann von sich aus an den Punkt auf dem Bauch liegen zu wollen.

Also nicht verrückt machen. Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo. ;-)

4

Ich lege meinen (7 Wochen) jeden Tag mal auf den Bauch. Manchmal hebt er den Kopf ganz toll, manchmal macht er gar nichts, und sehr oft weint und protestiert er ganz laut. Auch wenn er nichts macht und nur daliegt und weint, lasse ich ihn kurz liegen, damit er sich an die Lage gewöhnt. Es gefällt ihm aber auch gar nicht :)

5

Hi,

Isa ist jetzt genau 8 Wochen alt. Den Kopf hält und hebt sie schon seit ca 4 Wochen sehr gut, wahrscheinlich auch bedingt dadurch, dass sie NUR auf dem Bauch schläft. Wenn sie mal "wütend" ist dann stützt sie sich auch schon kräftig hoch für kurze Zeit.

Lg
Luma