Baby

  • 17.02.17 - 20:02
    ebby67 (1)

    Ab wann erste Periode nach Geburt?

    Hallo :)
    Ich wollte mal fragen ab wann bei euch die erste Periode nach der Entbindung kam?
    Ich stille und mein kleiner kam am 27.09.16, bisher tut sich periodenmäßig nichts bei mir :D

    LG

    Antworten  0

    • 17.02.17 - 20:55

      Mein kleiner kam Mitte Oktober '15.
      Hab zur Verhütung die Stillpille gehabt und diese Ende August 2016 abgesetzt. Im September kam dann ein bisschen Blutung. Dann ewig gar nix und seit November hab ich sowas wie nen Zyklus.
      Ich stille immer noch. Also hat es etwa 1 Jahr gedauert:-)

      Ich hab meine hormonell wieder eingeleitet durch de Pille :)

      Ich stille nicht und hab 28 Tage nach der Geburt wieder mit der Pille angefangen und hatte dann regulär nach 3 Wochen Pille in der Pillenpause wieder meine tage

      17.02.17 - 21:38

      genau 2 Wochen nach dem Abstillen und gleich ein regelmässiger Zyklus.

      17.02.17 - 22:05

      Bei mir kam sie erst nach dem abstillen, also nach einem Jahr.

      Sparla

      17.02.17 - 22:40

      Ich hatte sie 9monate nach geburt, bis jetzt nur einmal, bin gespannt wie es sich entwickelt. Ich Stille aber auch noch.

      • 18.02.17 - 06:06

        Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
        Es ist ja echt total unterschiedlich, bin gespannt wann sie bei mir wieder kommt.
        War die erste Periode denn schmerzhafter , stärker als vor der Schwangerschaft?
        LG

        • 18.02.17 - 08:24

          Schmerzen gar keine, anders als vor der Geburt. Dafür war aber der erste Tag echt mega stark, ich musste spätestens jede Stunde den ob wechseln, aber der zweite Tag war ganz normal, bin gespannt ob das jetzt immer so stark ist oder ob es nur das erste mal so ist

      18.02.17 - 12:12

      HI,

      6 Wochen Wochenbettfluss, dann begann der Zyklus wieder. Das heißt, genau auf den Tag 10 Wochen nach der Geburt.

      Und das, obwohl ich voll gestillt habe und schon älter bin.

      Bis sich abstillen musste war die Periode etwas schmerzhafter.

      18.02.17 - 14:57

      Meine Tochter kam Ende Juni 2015 und bisher ist nichts in Sicht.

      #winke

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin