Schreien im Maxi Cosi - unsere Lösung!

Hallo zusammen,

unser Sohn, gerade 3 Monate, hat im Maxi Cosi durchgehend geweint, zu letzt fing er schon an, wenn ich ihm seinen Overall anzog :-(

Autofahrten haben wir dann auf Minimum reduziert (nicht so einfach mit einem 6-jährigen Bruder) und nach den Fahrten die wir einfach machten mussten waren wir alle fix und fertig und genervt.
Wir haben alles mögliche versucht, aber nichts half, bis ich einfach mal die Base im Auto ausbaute und ihn etwas flacher, ganz normal mit dem Sicherheitsgurt anschnallte. Und siehe da, Ruhe! Er schläft mittlerweile sogar beim fahren ein. Es brauchte so zwei, drei Fahrten bis er merkte das es ihm besser geht und seitdem klappt es wunderbar. Ich denke das ihm die steile Position nicht gefiel oder im sogar schlecht wurde, weil er ja seinen Kopf noch nicht so gut halten kann wie ein älteres Kind.

Vielleicht kann meine Erfahrung jemanden von euch auch helfen.

Liebe Grüße, Fruity

1

Hallo,

Super, das Ihr für Euch eine Lösung gefunden habt. Wir haben dies auch u.v.a. probiert und unsere Tochter, 6 Monate, schreit nach wie vor wie am Spieß. Unsere Tochter ist noch nie so gern Auto gefahren, Geschrei ging schon sehr früh nach der Geburt los.

2

Das ist nicht schön... Für alle ja nicht, aber vielleicht wird es ja mit dem nächsten Sitz besser! Das dauert natürlich noch, aber man etwas hoffen...
Lg

3

Es ist echt nicht toll und zumal die Unfallgefahr durch den Stress steigt. Haben den Nachfolgesitz bereits gekauft, den Pebbles 2way fix, der ab 6 Monate geht aber wie bei allen Reboarder bis 15 Monate (empfohlen) rückwärtsgerichtet. Wollten schauen, ob es an der Babyschale liegt. Haben den mal auf einer kurzen Strecke probiert, mit dem selben Ergebnis. Erstmal war ruhe, aber das war ja auch mal was neues und nach kurzer Zeit schrie sie wieder. Naja der Sitz ist sowieso noch bisschen zu groß für unsere Kleine, insbesondere der Kopfstütze. Und vielleicht findet sie ja irgendwann den Gefallen am Autofahren. Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

4

Wir haben auch eine Base und die kann man auf 2 Stufen machen; -)steil und flach

Probiert es aus. Auch eure müsste das haben