wird mein baby jetzt blind ?

Hallo , ein paar freunde habe mit blitz licht diregt in die augen 5 mal mit ihre habdy camera ein bild gemacht . und ich bin ausgerastet und gesagt da werden babys blind und die rausgeworfen vor wut . kann mir jemand sagen ob das genügt , das mein sohn , jetzt schon blind sein kann ?? entschuldigung wegen meine schreibfehler

7

Ernsthaft ??

Bei fast jedem Fotoshooting werden Babys von Anfang an mit Blitz fotografiert wenn man nichts dagegen hat und die Babys keine Angst haben.

Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Mal völlig abgesehen davon fände ich es völlig überzogen Besuch raus zu werfen.

8

Hat jetzt nichts mit der Frage der TE zu tun, aber ich wollte kurz in deine Aussage einhaken:

Professionelle, aber vorallem gelernte Babyfotographen fotographieren Babys NIE mit Blitz! Sondern leuchten lediglich den Raum bzw. das Set ausreichend aus. Und selbst dabei achten Sie noch darauf, dass es dem Baby nicht unangenehm ist.

9

Also bisher wurde es mir von allen bekannten so erzählt bei uns ( verschieden Studios ) ebenso in der Klinik bei uns.

weitere Kommentare laden
1

Ich weiß, dass Fische vom Blitzlicht der Kamera blind werden können, aber nicht Babys. Mach dir keinen Kopf! Meiden würde ich es aber trotzdem, da es das Baby verschreckt.

2

ok danke

3

Hey,

das ist Quatsch! Bei meiner Tochter gab es während der Geburt Komplikationen, weshalb ein "Sensoren Test" gemacht werden musste, ua wurde ihr mit sehr hellem Blitzlicht in die Augen geleuchtet, so wie man es aus der Disko kennt. Bestimmt 1-2 Minuten. Ich selber konnte kaum hingucken. Das wird wohl heftiger gewesen sein, als ein paar Handy Foto Blitze.

Grüße K4ssio

4

Man soll Babys nicht mit Blitz fotografieren weil sie davon erschrecken können und das für sie unangenehm ist.

Blind werden kann man davon aber nicht.

5

ok danke für die antwort .

hab mir da sorgen gemacht

6

Schön ist es nicht, da es ja selbst bei Erwachsenen wehtun kann, wenn man plötzlich geblendet wird, aber blind wird dein kleiner Keks da sicher nicht von.

13

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leukokorie

Ich finde es wichtig mal Blitzfotos zu machen von Babys. Natürlich nicht ständig, aber es kann frühzeitig Warnzeichen geben!

LG oxygen