Lactaval für die Stillphase - Erfahrungen?

Hallo und guten Morgen!

Ich bin in der 35Ssw und möchte sehr gerne Stillen wenn das Baby da ist.

Daher fange ich auch zwei Wochen vorher mit einem guten Still Tee an, von der Hebamme so empfohlen!

Nun möchte ich gerne etwas zu Hause haben, sollte es nicht funktionieren.

Ich bekomme einen Kaiserschnitt und da dauert der Milcheinschuss ja ohne hin länger, wie man mir sagte.

Meine Hebamme hat mir Bockshornkleekapseln empfohlen, nun habe ich diese Lactaval online gefunden, extra für die Stillphase und recht gut bewertet.

Kennt das jemand, hat Erfahrungen oder kann mir was raten?

Danke euch und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe damit keine Erfahrung, aber eine Freundin nimmt die sehr dem ihre kleine auf der Welt ist.

2

Und stillt deine Freundin denn voll oder hilfts auch nicht wirklich?

3

Hallo

Ich hab auch die boxhornklee kapseln genommenin der stillzeit, weiss aber nicht mehr von welcher marke die waren. Mir haben sie echt geholfen, habe 3 mal am tag 3 genommen.

Alles gute für die geburt :)

Lg

4

Bitte warte erstmal ab.

Ich hatte ebenfalls einen KS und der Milcheinschuss kam mehr als pünktlich. Bis dahin reicht das Kolostrum.

Und es ist falsch dass ein KS grundsätzlich die Milchbildung behindert o.ä. Das was wirklich kontraproduktiv ist, ist der Stress den du dir jetzt schon deswegen machst.

Bockshornklee sollte nur nach fachmännischer Rücksprache mit einer Stillberaterin genommen werden, da es zu extremen Nebenwirkungen kommen kann.

5

Das Einzige was sich bei dir negativ auf die Milchbildung auswirken könnte, ist der Stress und Druck, den du dir jetzt schon machst!
Warte erstmal ab, bevor du haufenweise Pillen in dich hineinschüttest. Viele KS-Mütter stillen ganz normal und voll. Bockshornklee ist zur Not schnell in der Apotheke besorgt. Und übrigens... Stilltee bringt jetzt noch rein gar nichts. Ob du einen Milcheinschuss nach dem KS haben wirst kannst du auch durch Tee nicht beeinflussen, das regelt dein Körper, bzw deine Hormone und dein Baby indem du es anlegst, von allein!

Genieße lieber noch die Schwangerschaft und die Zeit für dich, entspann dich und freu dich auf die Geburt.
#winke

7

Danke für die Antworten.

Den Stilltee schon jetzt zu trinken, also zwei Wochen vorher hat mir meine Hebamme geraten und schaden tuts ja nicht, daher werde ich es einfach mal versuchen.

Ich trinke eh gerne Tee, also umso besser.

Die Tabletten möchte ich nur nehmen, sofern ich merke es klappt nicht. Vorsorglich zu Hause haben.

Aber ich denke, ich werde sie mir dann spontan in der Apotheke holen.
Mein Mann ist ja mobil ;-)

Danke für euren Input :-)

6

Meine Freundin stillt voll.

8

Diese Kapseln hat eine Freundin von mir genommen, leider haben Sie nicht ht geholfen. Ich selber habe mir öfter ein alkoholfreies Weißbier gegönnt und bin nachts fast geplatzt. Bis mir meine Hebamme sagte dass das gut milchfördernd ist. Da ich aber sehr gut Milch habe lass ich das weg. Ansonsten immer wieder anlegen. Bei uns hat es bis zur 12. Lebenswoche gedauert bis sich das eingepegelt hatte. Und nun stille ich immer noch sehr oft weil Mausi das so möchte. Sie ist 9 Monate alt. Wichtig ist sich nicht verrückt zu machen u vielleicht sicherheitshalber vorher mal nach einer Stillberaterin zu gucken.