Lactaval für die Stillphase - Erfahrungen?

Hallo und guten Morgen!

Ich bin in der 35Ssw und möchte sehr gerne Stillen wenn das Baby da ist.

Daher fange ich auch zwei Wochen vorher mit einem guten Still Tee an, von der Hebamme so empfohlen!

Nun möchte ich gerne etwas zu Hause haben, sollte es nicht funktionieren.

Ich bekomme einen Kaiserschnitt und da dauert der Milcheinschuss ja ohne hin länger, wie man mir sagte.

Meine Hebamme hat mir Bockshornkleekapseln empfohlen, nun habe ich diese Lactaval online gefunden, extra für die Stillphase und recht gut bewertet.

Kennt das jemand, hat Erfahrungen oder kann mir was raten?

Danke euch und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe damit keine Erfahrung, aber eine Freundin nimmt die sehr dem ihre kleine auf der Welt ist.

2

Und stillt deine Freundin denn voll oder hilfts auch nicht wirklich?

3

Hallo

Ich hab auch die boxhornklee kapseln genommenin der stillzeit, weiss aber nicht mehr von welcher marke die waren. Mir haben sie echt geholfen, habe 3 mal am tag 3 genommen.

Alles gute für die geburt :)

Lg

4

Bitte warte erstmal ab.

Ich hatte ebenfalls einen KS und der Milcheinschuss kam mehr als pünktlich. Bis dahin reicht das Kolostrum.

Und es ist falsch dass ein KS grundsätzlich die Milchbildung behindert o.ä. Das was wirklich kontraproduktiv ist, ist der Stress den du dir jetzt schon deswegen machst.

Bockshornklee sollte nur nach fachmännischer Rücksprache mit einer Stillberaterin genommen werden, da es zu extremen Nebenwirkungen kommen kann.

5

Das Einzige was sich bei dir negativ auf die Milchbildung auswirken könnte, ist der Stress und Druck, den du dir jetzt schon machst!