Baby

  • 19.04.17 - 21:59
    joles (1)

    zunahme pro Woche

    Unser kleiner kam 3 wochen zu früh zur welt. Nachdem unsere Hebamme uns hat sitzen lassen kümmere ich mich um alles selbst. Er trinkt gut.hat viele nasse windeln. Jetzt habe ich ihn heute gewogen. Als wir Samstag entlassen wurden hatte er 2660 gramm beim wiegen im Krankenhaus. Heute hatte er 2774. Allerdings nackt und ohne windel. Glaubt ihr die zunahme ist ok? Wird im Krankenhaus mit Kleidung gewogen? Kimderarzt haben Wir erst anfang mai. Vielen Dank.

    Antworten  0
    • 19.04.17 - 22:21

      Soweit ich weiß ist eine Zunahme von 30g pro Tag ok bzw gut...und da seid ihr ja ungefähr. Ob im Krankenhaus nackt oder mit Windel gewogen wird ist unterschiedlich. Die große wurde nackt gewogen, die kleine mit Windel aber diese wurde vorher abgewogen und vom Gewicht abgezogen. Gibt sich also nichts.

      Das tägliche wiegen ist allerdings eh nur bedingt aussagekräftig, da die Voraussetzungen ja immer unterschiedlich sind (gerade Stuhlgang gehabt, viel gepinkelt, letzte Mahlzeit länger her usw)

      Solange dein Kind gut trinkt, nasse Windeln und Stuhlgang hat sollte alles passen. Und natürlich ist eine Tendenz nach oben auf der Waage auch super.

      • 19.04.17 - 22:33

        Danke das beruhigt mich ein bisschen. Bei dem ersten kind ist man einfach ein bisschen unsicher :-)

        • 19.04.17 - 22:36

          Kein Problem :-)

          Ach und nicht nur beim ersten ist man unsicher,..ich hab für unsere zweite Maus auch eine Waage aus der Apotheke weil sie trinkSchwierigkeiten hat und meine Hebamme kaum Zeit hat #schein Das ist ganz normal....umso größer sie werden umso sicherer wirst du bestimmt auch.


      Huhu :-)

      Uns haben sie auch verrückt gemacht im kh, er kam auch 3 Wochen zu früh.

      Entlassen wurden wir mit 2,82 kg heute ist er 15 Tage und letzter stand vorgestern abend war 3,2kg... Ein kleiner fressack :-D

      LG ellamarie3004

      Ach und bei uns wurde immer nackt gewogen...

      20.04.17 - 06:31

      Hallo meine kleine kam zwar nicht zu früh hatte aber das selbe Gewicht. Ir wurde gesadt zwischen 150gr bis 200 gr sie Woche sollten es sein. Mach dich aber nicht verrück meine nimmt seit Geburt generell nur 100 gr max 120 gr zu. Die Kinderärztin ist aber zu frieden mit ihr.
      Lg

    • 20.04.17 - 08:18

      Meine kam 7 Wochen zu früh. Im Krankenhaus haben wir sie täglich wiegen sollen, Nackt. Da hat sie meist so 150Gramm pro Woche zugenommen. Zuhause habe ich dann nicht mehr gewogen erst als sie mit 4 Monaten schlechter getrunken hat habe ich mir ne Waage von einer Freundin geliehen und sie 1mal die Woche gewogen, sie nahm dann so 100Gramm zu pro Woche war sonst fit und die schlechte trink Phase war auch schnell vorbei. Jetzt ist sie 7 Monate wiegt 7,9 und hat in 2 Wochen nur 100Gramm zugenommen. Alle sagen das wäre okay da sie sich jetzt mehr bewegt hin und her dreht usw müsste sie nicht mehr so viel zunehmen. Solange die Windeln nass sind er gut trinkt und fit ist, die Haut gut ausschaut usw brauchst du dir kein Kopf

      Was ist mit deiner Hebamme?

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin