Baby

  • 20.04.17 - 19:13

    Leipzig und Elterngeld

    Hallo meine Lieben,
    Meine kleine ist jetzt am 6.4. Geboren heute haben wir die Geburtsurkunde bekommen und können am Dienstag unsere Anträge auf Elterngeld abgeben nun wollte ich fragen ob es hier Mütter aus Leipzig Gibt, die mir sagen können wie lange die Berechnung braucht und ob mein Mann und ich je einen Antrag stellen müssen? Vor 9 Jahren bei meinen großen war ja alles noch etwas anders :)

    Danke für eure Antworten

    LG anny

    Antworten  0

      Unser Sohn ist Ende Februar geboren und wir gaben den Antrag so schnell es ging eingereicht. Nun ist er 8 Wochen alt und vom Elterngeld noch nichts zu sehen. Ich habe eine Mail geschrieben und gefragt, ob alles eingegangen ist oder noch etwas fehlt. Man sagte mir dann, dass es hier in Leipzig aktuell ca. 12 Wochen dauert bis der Antrag bearbeitet wird. Wenn dann noch etwas fehlt, melden sie sich auch dann erst. Es kann also dauern...

      Hallo,

      ja, es muss jeder einen Antrag stellen.
      Bei meiner Freundin hat es 3 Monate nach Antragstellung gedauert, bis das erste Geld gezahlt wurde.
      Ich selbst läufte über Delitzsch (wohnen in Schkeuditz). Da hat war das Geld pünktlich nach dem Mutterschutz auf dem Konto. Ging also sehr schnell. Auch die Geburtsurkunde hatten wir direkt nach dem KH-Aufenthalt bekommen. Das dauert in Leipzig leider auch etwas länger.

      LG

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin