Sterilisation und schmerzen nach ks

Ich weiß nicht genug ob es hier hin gehört, aber vielleicht gibt es ja jemanden der das selbe hat. Meine Tochter wurde im Januar geboren und ich habe mich beim Kaiserschnitt direkt sterilisieren lassen. Nun hab ich bei jeder Mens die ich habe starke Schmerzen an den Eierstöcken. Ich habe auch schon Buscupan genommen, aber das hilft nicht. Bei der ersten Periode hab ich gedacht es sei normal und muss sich erst einspielen, aber jetzt beim 3 mal ist es echt schlimm. Ich werde auch noch auf jeden Fall zum Arzt gehen, dachte aber ich frag hier schon mal nach. Ich habe vorher lange dir Pille genommen und so gut wie nie eine Blutung gehabt. Vielleicht hab ich die schmerzen auch vergessen und sie sind normal? Weiß jemand etwas? Lg

1

Ich hab das auch machen lassen. Die Schmerzen hören sich für nornale PMS an. Mit der Pille werden solche Dinge oft unterdrückt. Deshalb nehmen manche die Pille. Aber ob das bei dir zutrifft kann dir natürlich nur der Arzt sagen.

Gute Besserung.

2

Hallo,

ich hatte vor 5 Jahren meinen KS ohne Steri.
Aber auch bei mir war und ist es so, dass die Mens sehr schmerzhaft ist.
Das hat auch etwas mit den Verwachsungen durch den KS zu tun, aber sicher nicht mit der Steri.
Hab bis jetzt die Pille genommen, und trotzdem so starke Schmerzen. Will jetzt auf Kupferspirale umschwenken, weiß aber noch nicht, wie es dann wird.
Bei mir zieht es immer im ganzen Unterleib und es fühlt sich an, als hätte ich Geburtswehen, zumal die Schmerzen in Intervallen kommen. (Ich weiß wie sich Wehen anfühlen, weil ich 7 Stunden lang richtig heftige Wehen hatte, bis die Herztöne ganz weg waren und ein Not-KS gemacht werden musste. Deshalb der Vergleich.)
Das die Mens heftiger ist nach einer Geburt, ist normal. Manchmal wird es besser, bei mir ist es so geblieben.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG#winke

3

Hallo, ich hatte letztes Jahr im Juni auch einen ks mit Sterilisation. Mir ging es die ersten Monaten genau so. Ich dachte schon das bei der Op was schief gelaufen ist, aber es war alles in Ordnung und nach 3-4 Monaten waren die Schmerzen weg. Wenn ich jetzt meine Periode bekomme, habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr.

Wünsche dir alles gute :-)