Welches Waschmittel bei Stoffwindeln

Halli Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Waschmittel ihr für eure Stoffwindeln (damit meine ich alle Systemwindeln und reinen Stoffys) benutzt.

Wir haben sehr weiches Wasser und ich überlege mit dem Waschmittel der Waschkampagne zu waschen.

Was nehmt ihr, was sind eure Erfahrungen? Freue mich über antworten.

Liebe Grüße,
efendie83

1

Wir nehmen einfach das, was da wir normal auch verwenden. Persil oder Ariel. Klappt prima.

2

Wir waschen sowohl unsere Stoffis als auch den Rest unserer Wäsche mit selbstgemachtem Waschmittel nach dem Rezept von Bille Geiger. Kostet so gut wie gar nichts und stinkt nicht nach irgendwelchen künstlichen Zusatzstoffen.

Totsbots Potion oder Rockin Green sind völlig überteuert.

3

Hallo,

wir nutzen das der Waschkampagne für hartes Wasser und waschen damit nicht nur die Stoffwindeln, sondern auch unsere Wäsche.
Bei den Stoffwindeln und der 60 Grad Wäsche gebe ich noch Sauerstoffbleiche dazu.
Ich denke, wir werden bei dem Waschmittel bleiben.

Eine ganze Zeit haben wir mit Ecover und Frosch gewaschen, aber das wars irgendwie nicht.

LG

12

Wieviel Sauerstoffbleiche machst du noch dazu?

Und wo drin lagerst du die dreckigen Stoffys?

14

2 EL Sauerstoffbleiche (in etwa).
Die dreckigen Stoffwindeln kommen bei uns in die Abstellkammer in eine Plastikbox ohne Deckel.

4

Hallo,

bisher nehme ich das noch nicht, wollte es aber schon lange mal testen, es hieß auch mal, dass es ein spezielles Stoffwindelwami geben soll von der Waschkampagen (da wäre dann Sauerstoffbleiche schon dabei, sonst gleich), aber bisher habe ich es noch nicht gesehen. Wie auch immer, ich nutze das Vollwaschmittel von dm, das klappt wunderbar, wasche mit 60 Grad. Im Stoffwindel Chat bei FB nehmen das aber viele (das passt!) und hatte bisher den Eindruck, dass alle zufrieden sind.

LG

5

Ich habe anfangs die Proben aufgebraucht, die bei den bambino Mio Windeln dabei waren und seit die leer sind nehme ich unser normales Wasch Pulver. Erst war das Lenor und dann Frosch. Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

6

Wir waschen bei hartem Wasser mit der DM Kombi (Entkalker und Fleckensalz auf Sauerstoffbasis). Hat die selben Inhaltsstoffe wie das Totsbots Potion und ist um Längen billiger.

7

Danke für eure bisherigen Antworten.

Ich hatte auch überlegt einfach komplett auf passt! von der Waschkampagne umzusteigen. Allerdings bereitet es mir ein wenig Kopfschmerzen, dass ich viele Bambuseinlagen und komplette Bambuswindeln (Bamboozle) habe, die ha besser nicht mit Enzymen gewaschen werden sollen. Ich möchte meine Eindeln halt gerne sehr pfleglich behandeln, um evtl noch ein zweites Kind damit wickeln zu kön en.

Irgendwie bin ich da ein bisschen überfragt. Sehe auch nicht ein, ein Vermögen für Totsbots potion oder Rockin green auszugeben. Ecover zero ist preislich noch im Rahmen. Aber irgendwie bin ich ein bisschen ratlos.

Denke ich werde irgendwann auch mal probieren welches selber zu machen.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben ;-)

8

Dann mach doch einfach das Waschmittel selbst (enthält nur Waschsoda, Kernseife und Wasser). Dazu gebe ich noch Sauerstoffbleiche aus dem Biomarkt ins Waschmittelfach hinzu.
Das ist perfekt für Bamboozles :-).
Ansonsten geht auch noch das Ultrasensitive von Rossmann (enthält zwar ein Enzym, aber eines welches Bambusfasern nichts ausmacht). Ariel oder Persil würde ICH für Bambus nicht nehmen.
Von der DM-Kombi habe ich schon oft gelesen, dass diese einen roten Po machen soll.

9

Ach ja, stöbere doch einfach mal in dem Blog www.windelwissen.de. Da steht viel interessantes zu Stoffis, auch zum Waschen!

weitere Kommentare laden
15

Huhu :)

Also ich wasche die stoffies mit ecover( so heißt es glaube ich ^^) von dm, funktioniert super, keine zusätzlichen Stoffe und trotzdem angenehm frisch danach :)