Schlafen in DG-Wohnung

Hallo ihr lieben,

endlich kehrt der Sommer langsam ein, worüber ich mich nicht beschweren möchte, aber in ner DG-Wohnung ist das so ne Sache...

unsere kleine, 9 Monate, schwitzt recht schnell, und bei ihr ihm Zimmer sind jetzt so satte 25 grad in der Nacht. Ich hab ihr über ihren kurzarmbody jetzt einen kurzarm/-kurzbeinigen Pyjama angezogen. Und darüber dann den Sommerschlafsack von alvi. Jetzt hat sie aber gestern beim einschlafen so Probleme gehabt (war auch ganz schwitzig), dass ich den Schlafsack ausgezogen habe und sie stattdessen mit einem spucktuch zugedeckt habe. Sie hat dann auch von 21 Uhr ca bis 6:30 durchgeschlafen.
Heute habe ich sie direkt mit dem spucktuch zugedeckt.
Wie handhabt ihr das? Lasst ihr ein Fenster offen? Das Bett liegt nicht im Zug, sondern sehr seitlich, da wir ein Dachfenster haben.

Lg und schönen Abend! Genießt das Wetter und das Wochenende

1

Ich verstehe Euer Problem gut. Ich selbst kann bei Hitze sehr schlecht schlafen, und mit geschlossenem Fenster schon gar nicht. Das Fenster muss offen sein - bei solcher Hitze auch ganz offen, nicht nur gekippt. Da unsere Kleine noch bei uns schläft, schläft sie also zwangsläufig bei offenem Fenster. Klappt prima. Sie ist auch so ein kleiner Ofen, sie schwitzt schnell. Ich glaube, ihr tut das offene Fenster gut.

2

Hallo, auch hier DG, mittlerweile ist mein Kleiner 13 Monate. Letzten Sommer hatte er oft nur dünnen Langarmbody und so einen mega dünnen Schlupfsack von Sternentaler. Fenster ist bei uns im Schlafzimmer immer offen, im Hochsommer dann auch oft weit offen. Haben auch bis zu 25° hier, aber es kühlt ja dann runter.

Jetzt schläft er oft einfach nur im Strampler, wenn's ganz heiß ist. Achso falls es nachts zu kühl wird, ziehe ich ihm ein Schlafsack über. Er wacht nicht auf dabei. LG

3

Hi wir wohnen auch im DG ...bei uns ist es auch wahnsinnig heiß im Sommer...das einzige was man machen kann tagsüber die Fenster geschlossen halten das keine Wärme rei kommt, und von ca 22 Uhr bis Morgens 7 Uhr alle Fenster offen lassen.
Meine kleinen ziehe ich einen kurzen Body an und drüber gibt es einen dünnen leihen Schlafsack. Lg

4

Kurzarmbody+Kurzarmschlafanzug+Schlafsack sind schon 3 Schichten am Oberkörper. Da wundert mich das Schwitzen nicht ;-)
Gerade in einem Body staut sich die Wärme auch schnell.

Wenn es so warm war, hat unsere Tochter nur im Body ODER Spieler + 0.5 Tog Schlafsack / Strampelsack geschlafen.

Wie haben auch sehr oft nachts ein Fenster offen. Solange das Kind nicht im Zug liegt, ist das doch ok.

Vg Isa

5

huhu, also bei 3 schichten würde ich auch schwitzen!! bei uns ist es auch so heiß, meine kleine bekommt nen langarmbody an, mache die arme am anfang hoch, und nen ganz dünnen schlafsack den ich an den füßen offen lasse, wenn sie nachts dann kalt hat, kann ich die arme runter machen und den schlafsack zu machen! achso und natürlich haben wir die fenster auf, frische luft ist ganz wichtig finde ich!
liege grüße

6

ich lass meinen 8 woche alten sohn nur noch im strampler schlafen u deck ihn mit einem moltontuch zu , manchmal auch mit 2 je nachdem wie warm es nachts im schlafzimmer ist ... und damit fahren wir bisher auch ganz gut. werd aber sobald es richtig heiss draussen is ihn auch kurzärmlich anziehen... temp. im schlafzimmer liegt momentan zw. 22-25°C

7

Du ziehst ihr viel zu viel an! #schock Da würde sie wohl auch bei 20grad schwitzen..

Unsrer hat momentan nur einen kurzbeinigen und kurzärmligen Schlafanzug an. Sonst nichts. Nicht darunter, nichts drüber. Wenn er kalte Füße hat, leg ich ne Decke drüber aber auch nur über die Beine.

8

Also für mich klingt das viel zu warm was sie an hat. Wir wohnen auch in DG. Derzeit haben wir im Schlafzimmer auch um die 25 Grad. Unsere Tochter trägt Kurzarmbody und eine dünne, lange Schlafanzughose. Kein Schlafsack, keine Decke. Fenster ist nachts auf. Ab morgen soll es noch wärmer werden. Dann wird sie nur noch den Body tragen, ggf decke ich sie dann nachts mit einer Mullwindel zu. So hat sie auch schon im letzten Sommer geschlafen, da war die so etwa 2,5 - 5 Monate alt.