18

Hallo,

Du packst dein Kind ins Tuch und gehst ganz entspannt in den Gottesdienst. Das würde ich auch nicht großartig ankündigen.

Wir sind oft mit den Kindern in der Kirche - das klappt gut. Und ich bin auch so frei, in der Kirche zu stillen. Wie sagt unser Pastor so schön: "Stillen sie nur, so haben wir alle mal angefangen" #rofl

Lg

19

Hallo,

also was ist denn das für eine Taufe, wenn man ohne Baby kommen soll? Und das Kind, das getauft wird, darf das wenigstens mit? Finde ich seltsam so was, aber nun ja, so sind Omas leider manchmal ... Also ich war noch nicht bei vielen Taufen, aber bei denen, bei denen ich war, da waren sehr viele Kinder, die sind in der Kirche rumgelaufen (gerannt trifft es vielleicht besser #rofl), haben auch mal gelacht oder geweint oder Bücher angeschaut oder gefragt "wie lange geht es denn noch?" oder "ich hab hunger!!", das hat keinen gestört, im Gegenteil!!! Nimm dein Baby ins Tragetuch, wenn er laut wird und es dir unangenehm ist, dann geht raus, aber bei den Taufen, bei denen ich war, hat das keinen gestört, wenn ein Baby quäkt oder gestillt wird oder oder ...

LG

20

Hallo!

Ich habe Kindertaufen immer als fröhlich Feier erlebt. Unser Kinder sind ev. getauft.

Bei einer Taufe haben die anwesenden Kinder der Gemeinde im Altarraum gestanden und haben genau geschaut was passiert und fröhlich mitgesungen. Es gab auch ein kleines Geschenk für den Täufling.

Unsere Taufen wurden im engen Familienkreis gefeiert. Bei Kind 2 hatten wir über 30Grad draußen und die anschliessende Gartenparty haben alle Anwesenden in kurzen Sommeroutfits ( die meisten hatten sich direkt nach dem Gottesdienst aus/umgezogen) genossen. Die Kids haben im Pool gespielt und der Pastor hat mit kurzer Hose am Tisch gesessen.

Ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen. Mach wie Du es richtig hälst!

Lg

21

Hallo, also unsere Pfarrerin hat damals gesagt, das die Kinder tun und lassen können was sie wollen. Sie können laut sein, umher laufen einfach das tun auf was sie Lust haben. Hätte Gott gewollt das stille ist, hätte er die Menschen ohne Stimmbänder und Babys so wie Tierkinder gemacht, sodass sie ihre Mutter nicht mehr unbedingt brauchen. Kinder sollen irgendwann auch gerne in die Kirche gehen. So ihre Worte. Fand ich super.