Welche Einlagen Wollüberhose?

Hallo Mamas!

Wer benutzt Wollüberhosen und kann mir Einlagen empfehlen?

Mullwindeln tragen zu dick auf - die sind schon Mal raus.

Ich habe es mit einem Ikea Waschlappen + Baumwolleinlage (6 Schichten) + Fleeceliner versucht. Also im Prinzip so wie ich sie in die Milovia-überhosen mache.

Aber das verrutscht alles!

Eigentlich will ich nicht unbedingt was neues dazu kaufen :-/ vielleicht hat mir jemand auch einen Tipp wie ich es besser verpacken kann?

Liebe Grüße!

PS: in einem anderen Beitrag habe ich schon Mal eine Antwort von einer Userin bekommen, konnte aber nicht viel damit anfangen. Vielleicht meldet sich diejenige noch Mal?! :-)

1

Och nehme zwar normale Windeln, aber wie sind denn die Einlagen von Strampelpeter? Hast du die mal benutzt?

2

Ich musste gerade erstmal googeln :-)

Die Einlagen kenne ich nicht. Sind aber vom Prinzip her wie die Baumwolleinlage, die ich benutze.

Aber die rutscht mir wie gesagt weg, sobald ich die Überhose drüber ziehe.

3

Hallo,

ich nutze keine Wollüberhosen, kann sie mir aber eigentlich nicht mit Einlagen vorstellen, da eben alles verrutscht. Da gehören doch eigentlich Höschenwindeln drunter!?

LG

4

Klappt es vielleicht, wenn du die Mullwindel um das Kind wickelst? Trägt nicht so dick auf und hält bestimmt besser.

7

So machen wir das auch, bisher ist noch nichts verrutsch, ausgelaufen oder sonst was, hält super und ist nicht so ein dickes Paket.

Glaube aber mit Höschenwindeln sollte es auch kein Problem sein.

5

Hallo,

Hast du wollschlupf oder welche mit snaps/klett?

Wir haben nachts höschenwindeln und drüber wollschlupf. Aber ne mullwindel gefaltet zum Dreieck mit Steg entweder festgesteckt oder mit snappi müsste auch gehen. Macht aber mega dicken hummelpo.
Wenns ne wollüberhose zum öffnen ist sollte es eig an Ort und Stelle bleiben wie bei der milovia auch. Was verwendest du denn?

6

Anfangs haben wir die wollhosen zum reinschlüpfen mit Mullwindeln verwendet. Aber mittlerweile ist das so ein riesen Paket, wie du sagst, dass wir die wollhosen gar nicht mehr nutzen.

Also nutzt du für drunter Windelhöschen?

Hatte gehofft es funktioniert irgendwie mit Einlagen.

Grüße!

8

Benutzen nachts bamboozle oder anavy höschenwindel plus wollschlupf.
Tagsüber waschlappen, bambus booster plus Pul überhose - macht bei uns kleinen popo. Nutzen aber auch noch die newborn üh. Mopsi is 5 Monate. Sobald wir auf onesize umsteigen muss ich glaub ich mulli nehmen sonst liegt zuviel Pul auf der Haut auf. Das Find ich nicht so prickelnd

weitere Kommentare laden