Wespen stehen auf mein Kind

Hi, irgendwie scheinen Wespen mein Baby toll zu finden. Den einen morgen krabbelte eine Wespe, nach dem wir, wegen der Hitze, mit offenem Fenster geschlafen habe, auf Fenya rum. Ich habe sie panisch weggescheucht und mit ihr den Raum verlassen und gewartet, bis die Wespe wieder raus war und dann din Balkontür zu gemacht. Hab dann gleich das Kind geschnappt und bin in den Nächsten Baumarkt und habe Fliegengittertüren besorgt.

Gestern war ich mit meiner Freundin und ihren Kindern in der Stadt. Die beiden sind schon so alt, dass sie feste Nahrung essen Können und sie hatten jeder Apfel. Meine ist ja gerade mal 7 Wochen alt und trinkt nur MuMi. Nun kamen immer Wespen bei uns an, aber die flogen nicht zum leckere essen hin um da zu schnorren , nein immer zu meinem Kind in den Kinderwagen. Ich habe tierische Panik gehabt, dass sie gestochen wird. Ich hatte dann bei DM und rossmann geguckt obs nicht so ein insektenschutznetz für den Wagen gibt. Aber habe nichts gefunden.

Warum stehen die Viecher so auf mein Baby?

Ich hab echt Panik, dass sie gestochen wird.

Vorallem, weil ich auf Wespen allergisch reagiere, habe ich Angst, dass das bei ihr auch ist.

Gibt es solche netzte irgendwo zu kaufen? Selbst bei Toys'r'US, wo ich auch noch geguckt habe, in der Babyabteilung, hatten sie keine.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

https://www.dm.de/babylove-universal-insektenschutz-weiss-p4010355345431.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.Baby+%26+Kind.Ausstattung.Unterwegs.babylove.4010355345431

Wir haben das und sind zufrieden.

8

Danke habe ich mir jetzt bestellt. komischerweise gibt's die in underen dm Läden nicht. haB schon alle hier durch.

2

Benutzt du vielleicht irgendwelche Creme für die kleine? Vielleicht mögen die Viecher den Geruch?
Lg fatty

9

ne gar nichts. :(

3

Huhu :-)
Bei uns im DM gibt es definitiv Insektennetze für die Wagen, vielleicht mal nachfragen oder in einer anderen Filiale schauen.

Ich persönlich krieg immer die Kriese wenn ich sehe wie aggressiv manche Eltern die Wespen von den Kindern wegschlagen. Die werden davon erst recht aggressiv und die wahrscheinlich das gestochen wird steigt. Außerdem bin ich der Meinung das die kleinen den Umgang damit lernen sollten ohne später panisch vor jeder Wespe wegzurennen oder sich beim Versuch sie zu töten stechen zu lassen.

Einfach entspannt bleiben und vorsichtig mit der Hand wegschieben. Selbst bei einer Allergie stirbt man an einem Wespenstich nicht.

Liebe Grüße :)

4

Naja wenn man einen anaphelaktischen Schock erleidet kann man schon daran sterben.

Ich hab auch ein Moskitonetz für Kinderwagen und Bett. Muss ja nicht sein, dass die kleinen gestochen werden.

Klar sollte man ruhig bleiben und nicht hektisch werden. Meine Mutter rennt bei Wespen panisch weg. Schon immer. Meine Geschwister und ich haben das Verhalten jedoch nicht übernommen.

LG Vanessa mit Lotta 11 Wochen alt

5

Das ist für mich leichter gesagt als getan. Es ist ist ja nicht ja nicht so, dass ich so reagieren will. Ich hab soIch eine übelst krasse Panik vor Wespen und Bienen. Bei mir setzt alles aus, wenn die Biester in meiner nähe sind. Ich kann draußen auch nichts essen ohne dass es in unsagbarem Stress ausartet. Ich wünschte ich könnte anders reagieren, aber ich kann nicht. Es ist so, als würde bei mir ein Schalter auf Automatik geschaltet werden.

Ich möchte natürlich nicht, dass sich meine Lütte das von mir abschaut, aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich dieses Verhalten abstellen kann.

weitere Kommentare laden