Trampolinspringen

Hallo,

Ich bin bis vor der Schwangerschaft 1x pro Woche Trampolin ( die großen- kein Gartentrampolin) gesprungen! Die ersten Wochen in der SS habe ich dies jetzt wegen den Erschütterungen gelassen. Nun bin ich 12+1 (endlich) und würde gerne wieder etwas springen. Nichts was ich nicht sicher kann bzw. keinen Bauchsprung. Ist das möglich oder sollte ich es lieber ganz sein lassen während der SS? Und wie sieht es mit sicher geturnten Dingen am Reck aus?!? Danke und Lg

Jule

1

Liebe Jule,

Ich rate sehr sehr in in ungerne von den Lieblingssportarten ab, aber leider ist meine Empfehlung bei dir dahingehend ????

Trampolin springen kann neben dem Baby auch für dich ein erhöhtes Verletzungsrisiko bedeuten. In der Schwangerschaft lockern sich deine Sehnen und Bänder, sodass du schneller umknickst und dich beim Springen verletzt.

Und auch beim Reck kannst du mit dem Unterbauch ungünstig gegen die Stange prallen...

Grundsätzlich ist Sport aber sehr wichtig und empfehlenswert während der Schwangerschaft! Vielleicht findest du etwas anderes das dir Spaß macht? Radfahren, Pilates, Schwimmen..?

Viele Grüße
Silke