URBIA.de knackt die Grenze von einer Million mobiler Unique User

Mobile Seiten urbia.de eltern.de

Köln, 21. November 2013: URBIA.de knackt die Millionengrenze

Nach den aktuellen Ergebnissen der AGOF mobile facts 2013-II erreicht die mobile Website von URBIA.de (MEW) erstmals 1,126 Millionen mobile Unique User.

Das entspricht einem Zuwachs von 192.000 mobilen Unique Usern (21 Prozent) gegenüber der letzten Erhebungswelle.

Damit setzt Deutschlands größte Familien-Community ihren steilen Aufwärtstrend bei den mobilen Reichweiten fort und baut ihre Marktführerschaft unter den Eltern-Portalen in diesem Bereich weiter aus. Im Gesamtranking belegt URBIA.de mit seiner MEW Platz 19.

Die mobile Website (MEW) von ELTERN.de erzielt ebenfalls einen deutlichen Zuwachs von 26 Prozent auf 361.000 mobile Unique User. Gemeinsam erreichen die beiden mobilen Webseiten der G+J Parenting Media netto 1,27 Millionen mobile Unique User (4,76 Prozent) aller Nutzer des mobilen Internets in Deutschland. Beide Angebote werden überwiegend von Frauen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren genutzt.

Ulrich Sommer, Geschäftsführer der G+J Parenting Media: „Die mobilen Webseiten von URBIA.de und ELTERN.de sind ein großer Erfolg. Sie verzeichnen seit ihrem Start im Jahr 2012 einen enormen, konstanten Reichweitenzuwachs. Diese hervorragende Entwicklung zeigt, dass die mobilen Angebote von ELTERN.de und URBIA.de inhaltlich und im Hinblick auf ihre Usability überzeugen.“

Der Vermarkter G+J EMS bietet Werbungtreibenden ab sofort neue, innovative Werbemöglichkeiten zur Ansprache der Nutzerinnen auf ELTERN.de und URBIA.de. Ansprechpartnerin ist Larissa Gerlach, Tel. 040-3703-7451, gerlach.larissa@ems.guj.de