29.08.2013

G+J Parenting Media: über eine Million mobiler Unique User

Die beiden Eltern-Portale URBIA.de Mobil und ELTERN.de Mobil der G+J Parenting Media GmbH überspringen gemeinsam laut der heute veröffentlichten Markt-Media-Studie AGOF mobile facts 2013-I die Grenze von 1 Million mobiler Unique User.

Mobile Seiten urbia.de eltern.de

G+J Parenting Media erreicht mit URBIA.de Mobil und ELTERN.de Mobil in der aktuellen mobile facts 2013-I über eine Million mobiler Unique User

Die beiden Eltern-Portale URBIA.de Mobil (m.urbia.de) und ELTERN.de Mobil (m.eltern.de) der G+J Parenting Media GmbH überspringen gemeinsam laut der heute veröffentlichten Markt-Media-Studie AGOF mobile facts 2013-I die Grenze von 1 Million mobiler Unique User. Die beiden mobile- enabled Websites (MEWs), die sich an Schwangere und junge Eltern wenden haben gemeinsam eine Netto-Reichweite von 1,04 Millionen mobiler Unique User im Einzelmonat. In der Rangliste der größten mobile-enabled Websites in Deutschland platziert sich URBIA.de Mobil damit auf Platz 23, ELTERN.de Mobil auf Platz 50 von insgesamt 86 ausgewiesenen MEWs.

Die AGOF mobile facts 2013-I weist für URBIA.de Mobil 934.000 und für ELTERN.de Mobil 287.000 mobile Unique User im Einzelmonat aus. Die User beider Portale sind überwiegend Frauen (75% bei m.urbia.de bzw. 74% bei m.eltern.de) im Alter von 20 bis 39 Jahren (60% bzw. 65%). 185.000 mobile Unique User nutzen sowohl Urbia.de Mobil als auch ELTERN.de Mobil.

Ulrich Sommer, Geschäftsführer der G+J Parenting Media GmbH: „Junge Frauen nutzen ihr Smartphone heute als zweiten, mobilen Computer, der sie ständig begleitet. Deshalb hat der Ausbau mobiler Medien für unsere Zielgruppe höchste Priorität. Wir freuen uns, dass die beiden mobilen Portale von ELTERN und URBIA so gut von unseren Usern angenommen werden. Unseren Werbekunden bieten wir gerne die Möglichkeit, diese hohe Aufmerksamkeit mit individuellen Kommunikationskonzepten zu nutzen.“

Die Portale ELTERN.de Mobil und.URBIA.de Mobil werden vermarktet von G+J Electronic Media Sales und nehmen darüber an der AGOF mobile facts teil. Ansprechpartnerin für die Vermarktung ist Larissa Gerlach (gerlach.larissa@ems.guj.de, Tel. 040-3703-7451).