25.01.2013

urbia.de lässt Experten sprechen

urbia.de, das reichweitenstärkste Elternportal in Deutschland, bietet seinen Nutzern ab sofort einen neuen umfassenden Expertenbereich mit Foren, Frage-Antwort-Listen und Expertenclubs.

Gruner + Jahr Logo

Köln, 25. Januar 2013

urbia.de, das reichweitenstärkste Elternportal in Deutschland, bietet seinen Nutzern ab sofort einen neuen Bereich „Experten". Über den neuen Channel, können die Nutzer künftig an regelmäßig angebotenen Experten-Foren teilnehmen, Experten-Antworten aus bereits stattgefundenen Foren nachlesen, sich für spezielle Experten-Clubs anmelden oder sich im Rahmen sogenannter Top-Frage-Antwort-Listen mit den wichtigsten und häufig gestellten Elternfragen zu Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babys Entwicklung informieren. Der Experten-Channel ist direkt über die Kopf-Navigation der urbia.de-Startseite zu erreichen.

Petra Fleckenstein, Chefredakteurin von urbia.de: „Gerade in Lebensphasen, die enorme Veränderungen mit sich bringen, haben Eltern einen riesigen Informationsbedarf. Während einer Schwangerschaft und der ersten Zeit mit einem Kind ist daher auch das Wissen von Experten, zum Beispiel aus dem Bereich Medizin, sehr wichtig. Denn: Experten helfen aufzuklären und unterstützen Mütter und Väter dabei, Fehlinformationen auszuräumen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Wir haben daher auf urbia.de einen neuen Expertenbereich eingerichtet, um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen."

Das Angebot, das auch eine Hebammen-Sprechstunde umfasst, soll in den kommenden Monaten neben den nächsten geplanten Expertenforen zu den Themen „Ernährung in der Schwangerschaft", „Infektionen in der Schwangerschaft" und „Verhütung nach der Entbindung" auch durch weitere Experten-Clubs, z.B. zum Thema „Geburt" ausgebaut werden.

Ulrich Sommer, Geschäftsführer urbia.de: „Im neuen Expertenbereich finden unsere Nutzer schnell fundierte Antworten auf anspruchsvolle Fragen. Die vielen, lebhaften Reaktionen in kurzer Zeit zeigen, dass das neue Angebot sehr gut angenommen wird."

Weitere Informationen unter www.urbia.de/experten.

Das Elternportal urbia.de ist eine Marke der G+J Parenting Media GmbH.