Hat jemand Jungen mit Iro Haarschnitt?

Hallo!

Meine Frage steht oben...wir gehen heute nämlich zum Friseur und überlegen so bisschen...

Eo.

1

Hallo,

nein, mein Sohn hat keinen Iro-Haarschnitt.

Aber ganz ehrlich:
wenn ich ein Kindergarten-Kind mit so einer Frisur sehen würde, wäre das Erste, was ich denken würde:
"aus welcher asozialen Familie kommt denn dieses Kind?"

Wenn du dein Kind einen Negativ-Stempel aufdrücken willst, verpass ihm ruhig so eine Frisur.

Ich finde es schlimm, was Eltern heutzutage mit ihren Kindergarten-Kindern anstellen....

J.

3

was hat ein iro schnitt mit asozial zu tun?

scheinst ja echt vorurteile zu haben.......

ids
maja

5

#freu#heul#freu#heul
wat geistiger dünnschiss ey

olle colle

weitere Kommentare laden
2

hallo......

mein kleiner hatte mal einen iro.......sah echt süß aus ABER da er zwei wirbel hatte, lag der schnitt nie so, wie er es sollte ausser man hat gel und wachs in die haare geklatscht....deshalb habe ich ihn den nur einmal schneiden lassen. wie gesagt wenn er zurecht gemacht war, sah es echt süß aus aber mein kind ist ja kein modepüppchen sondern ein kind und deshalb habe ich nun wieder den süßen igelhaarschnitt vorgezogen.....da muss man nicht jeden tag gel rein schmieren und stylen ;-)

lg
maja

4

Hi,

asozial finde ich es nicht, jedoch ist es auch nicht mein Geschmack!

Unser Lütter hat eine freche/feshe Frisur, die man auch ab und an mit Creme so stylen kann, das ein kleiner Iro steht, aber ohne das die Seiten abrasiert/kurz rasiert sind.

Asozial finde ich eher Kinder, die gar nicht zum Friseur gehen, wo Mami die Haare schneidet und es total verhaut mit Ecken und Kanten.

LG Jule

10

Wie jetzt, Du findest es Asozial wenn eine Mama ihren Söhnen selber die Haare schneidet? #schock Boah Gemein #schmoll. Ich schneide meinem Sohn voll gerne selber die Haare, und da ist noch nie etwas schief geschnitten gewesen. Aber das liegt daran, das meine Schwester Frisöse ist, und mir vieles beigebracht hat #hicks. Im Gegenteil, ich werde immer gefragt ob er wieder beim Frisör war, sieht nämlich immer total cool aus. Bitte nicht immer gleich Vorurteile.

LG, Julia

15

Hallo!

Ich glaube, es war so gemeint, dass es asozial ist, wenn die Mutti es nicht kann und das Kind schlimmer aussieht, als wäre es gar nicht zum Haare schneiden gegangen...So hab ich es jetzt zumindest verstanden...

LG
Claudine

weitere Kommentare laden
6

Hi,

finde diese Art von Haarschnitt mehr als unpraktisch, denn es sieht nur gut aus, wenn Gel drinnen ist.

Würde es aus diesem Grund schon nicht machen.

Mein Sohn hatte auch ganz lange ne Frisur, die nur mit Gel gut aussah. Leider waren die Haare bis zum Mittag platt und er hatte außerdem nicht immer Lust auf Gel.

Jetzt hat er die Haare länger und die liegen immer....

LG Dany

7

Hallo!

In der Tagesgruppe meiner Großen war ein Junge mit einem angedeuteten Iro. Das heißt, der Mittelstreifen war lang, aber der Rest nicht abrasiert, sondern nur kurzgeschnitten. Sah absolut süß aus! #pro

LG
Steffi

11

Ich finde das Süß. Ich mag nicht so Frisuren wo alles platt gekämmt ist, oder so einfach. Meiner hat sie mittig auch immer cool hochgegelt und jeder findet es Süß an ihm, und sagt es ihm auch. Er ist dann immer ganz stolz. Ich wüßte jetzt nicht, was der Iro- Schnitt mit Asozial zu tun hat, denn anhand modischer Frisuren macht man das nicht unbedingt fest. Asozial find ich eher wenn Kinder alles vollmüllen, Null Erziehung haben, und schmatzen und schmieren wie Ferkel, und schlagen. Aber anhand des Haarschnittes macht man das nicht fest. Außer, absolut dreckig und ungepflegt, das muß auch nicht sein.

Probiere es doch aus, man kann doch alles mal antesten #pro

LG, Julia

28

"Meiner hat sie mittig auch immer cool hochgegelt und jeder findet es Süß an ihm"

Ja, SOWAS finde ich auch süß, aber so wie du es beschreibst, hat dein Kind um seinen "Kamm" in der Mitte auch noch Haare.
Irokesenschnitt = Glatze (!!!!) + Haare in der Mitte.
Und Kindern absichtlich eine Glatze zu schneiden, finde ich schlimm. Was ist an einer Glatze "süß"????

Platte Haare mag ich auch nicht so, "Wuschelfrisuren" finde ich auch hübscher.

LG,
J.

32

Ich weiß nicht Juniorette, Süß ist immer Relativ, oder Schön. Was mir gefällt, gefällt dafür wahrscheinlich wieder jemand anderem sehr gut. Eine Glatze würde mir jetzt auch nicht gefallen, aber ich denke doch, es ist vielmehr die Rede von ganz kleinen milimeter Häärchen, oder nicht? Ja meiner hat natürlich seitlich Haare, er hat sie stufig und dann mach ich sie mittig mit etwas Gel nach oben. Aber er kann es auch mal ganz glatt tragen, so ist das nicht. Aber was hat jetzt die Glatze mit Asozial zu tun? Asozial ist doch wieder was anderes, oder? Ich kann doch auch nicht alle Männer mit Glatze als Asozial hinstellen, oder gibt ja auch Frauen mit Glatze, und es steht ihnen.

LG, Julia

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Das ist m. E. echt Geschmackssache!
Ich würde es bei meinen Jungs nicht machen lassen.
Im Bekanntenkreis hatte ein Junge das schon. Ich fand es nicht schön. Assozial finde ich es nun nicht...aber einfach auch nicht schön...!
Wenn ihr der Meinung seid, dass es ihm steht und ihr das gut findet, dann probiert es halt aus. Die Haare wachsen doch - falls es euch nicht gefällt - schnell wieder nach!
Aber ihr solltet auch bedenken, dass man auch schnell auf Kritik stößt, wenn man einem 4-Jährigen so eine Frisur "verpaßt"! Da solltet ihr euch dann schon sicher und selbstbewußt (auch euer Kind) sein...

LG
Claudine

p.s. würde mich interessieren, ob ihr es denn nun machen lasst... ;-)

17

NEIN, ich würde es nicht machen lassen.
Ich komme selber aus der Metal-Szene und weiss, dass Kinder dumm angemacht und teilweise ausgegrenzt werden, wenn sie anders aussehen. Ich hab meinem Sohn 2 Mal Shirts mit Schädeln bzw. Motörhead zum Kindergarten angezogen und hab damit negative Erfahrungen gemacht.
Ich denke also, Du tust Deinem Kind mit dieser Extravaganz keinen Gefallen.
Wir ziehen unserem Sohn zum Kindergarten Normalo-Kleidung an und in der Freizeit trägt er dann seine Düstershirts, die er sich SELBER aussucht.
Grüße,
Sandra

20

Hallo,

nein, hat mein Sohn nicht und bekommt er auch nicht.
Er ist erst 4 Jahre und keine 10.
In seiner Kigagruppe ist ein Junge, der ist auch 4 aber die Mutter zieht ihm Klamotten an, als wäre er schon 14.#augen

Er hat auch ein Iro und andauernd Klamotten mit Totenköpfen drauf an, die es bei H&M gibt, oder super weite Hosen, wo der Arsch in der Kniekehle hängt. Und trägt Kettchen und Ohrringe.

Nee, das geht mir dann doch zu weit.#schwitz

Mein Sohn hat eine pfiffige Kurzhaarfrisur.

fiori#blume

21

"Er hat auch ein Iro und andauernd Klamotten mit Totenköpfen drauf an, die es bei H&M gibt, oder super weite Hosen, wo der Arsch in der Kniekehle hängt. Und trägt Kettchen und Ohrringe."
Iiihh, was ist das denn für ein Stilmix? Ein Punk-Metal-Hiphopper-Mix? *grusel*

22

Ja, echt furchtbar sieht der kleine aus, also die Klamotten, sonst ist er ein süßes Kerlchen, schade das die Muttter Ihn als Ankleidepuppe benutzt.
Mein Sohn sagte einmal "Mama, der hat aber komische Sachen an."

Man sollte sein Kind schon Kindergartentauglich anziehen.
Und vor allem altersentsprechend.

weitere Kommentare laden