Zuckertüte zum Kindergarten-Anfang?????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cocojumbo 01.08.07 - 07:13 Uhr

Würde mcih nur mal interessieren, ob Eure Süßen zum KIGA-Beginn eine Zuckertüte bekommen. Habe ich mir bislang gar keine Gedanken drum gemacht, aber finde ich eine süße Idee. Was tut ihr darein ? Werde mich beeilen müssen, der große Tag ist schon Montag.

Beitrag von jensecau 01.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo!

Mein Großer hat zum Kiga-Anfang von Oma eine Zuckertüte bekommen und der Kleine (hat auch Montag den ersten Kiga-Tag) bekommt auch von Oma eine. Ich finde die Idee total niedlich.
Was kommt rein? Ein Bandolino, eine Hörspielkassette und ein paar Süßigkeiten! Er bekommt dann noch einen neuen Rucksack für den Kiga und dann muss man ja auch noch einige andere Dinge neu anschaffen (Hausschuhe, Regenkleidung usw.)!

LG + einen schönen ersten Kiga-Tag wünscht
Claudine

Beitrag von sternenzauber24 01.08.07 - 09:22 Uhr

Guten Morgen ;-)

mein Sohnemann hat heute den Ersten Kindergartentag #freu. Und er hat sich sehr gefreut. Auch ich habe ihm so eine mittlere Zuckertüte gekauft und fertig gepackt. Nach dem Kiga darf er sie schlachten ;-). Ich finde es auch Süß, und immerhin beginnt ein neuer Lebensabschnitt in seinem Leben. Man ist nur einmal Kind, und meine Große wird Dienstag eingeschult, so soll er auch ein bißchen in den Genuss kommen #freu.

Ich habe folgendes reingepackt: Ich habe im Schreibwarenladen ganz viele Kleinigkeiten gekauft wie Stempelchen, Flötchen, Kleines mini Xylofon ( Oh Gott, wird das so geschrieben? #gruebel) Kleine Trillerpfeife, Seifenblasen, Schlüsselanhänger, Kugelschreiber von Disney, Kleiner Tuschkasten, Hot Weels Autos, ein Kuscheltier, Kleine Dino Eier die man ins Wasser legen kann, Kleine Ritter, Murmeln ( so im Beutel), du bekommst die ganzen Kleinigkeiten jetzt überall im Schreibwarenhandel passend zur Einschulung. Dann habe ich noch ne Cassette rein getan, und so Mini Puzzle, das ist auch immer beliebt. Die kann man überall mitnehmen, und ist halt auch Sinnvoll. Natürlich ist auch ein bissel Naschkram drin.

Was ich auch passen finde sind diese Pixibücher die sind auch total beliebt #pro

Einen schönen Kigastart wünsche ich Euch #blume

LG, Julia

Beitrag von tinalein123 01.08.07 - 15:08 Uhr

Bei uns hats das bei allen 4 Kindern NICHT gegeben und ich kenne es auch von keinem Kindergartenkind.