Basteltips zum Thema " Meer" für Spielgruppe gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tannibalk 01.08.07 - 07:19 Uhr

Hallo zusammen,

suche für meine Spielgruppen noch schöne Ideen zum Thema " Meer" u.ä, die schnell und einfach sind und in 1, 5 Stunden zu bewerkstelligen sind!!;-)

Wer hat gute Ideen und ist kreativ??#kratz:-D

#danke#danke#huepf

LG Tanni!!#freu

Beitrag von visilo 01.08.07 - 08:51 Uhr

Ich bin nicht wirklich kreativ:-( aber wir haben mal aus Klopapierrollen eine Art Fisch gebastelt, also Schwanz und Flossen angeklebt und Lukas hat es bemalt, mit etwas Phantasie konnte man einen Fisch erkennen#hicks.

LG
visilo +Lukas (16.11.04)

Beitrag von emmaleo 01.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo!

Ich habe zwr keinen Bateltip aber ein schönes Lied bzw Reim:

Es waren einmal zwei Fische in einem großen Meer,
da sagte ein Fisch:"Ich mag nicht mehr!
Ich wäre viel lieber in einem kleinen Teich,
denn hier ist der Hai und der schnappt mich gleich."

Schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp!

Es war einmal ein Fisch in einem großen Meer,
da sagte der Fisch:"Ich mag nicht mehr!
Ich wäre viel lieber in einem kleinen Teich,
denn hier ist der Hai und der schnappt mich gleich."

Schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp!

Es war einmal ein Hai in einem großen Meer,
da sagte der Hai:"Ich mag nicht mehr!
Ich wäre viel lieber in einem kleinen Teich,
denn da sind die Fische und die schnapp ich gleich."

Schnapp, schnapp, schnapp, schnapp, schnapp!

Bei schnapp, schnapp... nach den Kindern mit den Händen schnappen und zwicken.

Mein Freund ist Erzieher und er meinte wohl, die Kinder würden dieses Lied lieben.

Lg und viel Spaß, Vanessa

Beitrag von lona28 01.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo Tanni,

wie wärs mit Papierschiffchen basteln und in einem Bach
oder Planschbecken schwimmen lassen?
Viel Spaß

LG, Lona