Aqua Jogging = Fragen dazu habe

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schwalbenvogel 01.08.07 - 07:53 Uhr

Hallo zusammen,

wer von Euch macht / machte schon mal Aqua Jogging?
Ich habe zufällig gestern davon gelesen und bei uns in Schwimmbad wird das angeboten.

Was macht man da genau?
Was bezahlt ihr für den Kurs? Gebühren?
Wie oft macht Ihr das?
Welche Körperteile werden speziell trainiert?
*Arme*Po*Beine* ????


Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße Tanja

Beitrag von saraki 01.08.07 - 14:04 Uhr

hallo

aquajogging ist ein ganzkörper training.. es ist sehr gelenkschonend weil man ja im wasser ist... der wasserwiderstand sorgt aber dafür das man auch was zu tun hat..

man macht sich erstmal warm , in dem man durch das wasser joggt, füße nach hinten , knie nach oben usw... ein trainier mach immer alles vor....
es wird gehüpft, gerannt, gedehnt ...

also ich hab das immer sehr gerne gemacht... bei uns war der kurs einmal die woche...

die kosten hängen natürlich davon ab wir oft das ist, wie lang das geht.. bei uns war es 45 min und dann war man aber auch fertig...

lg saraki

Beitrag von galadriel1968 02.08.07 - 00:04 Uhr

Hallo Tanja,

ich mache es auch, einmal die Woche 45Min. Ja es wird durchs Wasser gejoggt, gehüpft, Gymnastik gemacht, ...
Es macht Spaß. Ich zahle pro Kurs immer 37 Euro und der geht von nach den Sommerferien (bei uns im September) bis kurz vor Weihnachten, dann wieder von Januar bis Ostern, dann wieder bis zu den Sommerferien. kommt immer darauf an, wo es angeboten wird.
Habe auch die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, wenn das Wasser nicht so warm ist.

LG
Sonja

Beitrag von schwalbenvogel 02.08.07 - 07:20 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Habe mich gestern noch im Schwimmbad informiert, 40€ für 10x 1,5 Std. Finde ich günstig #schwitz#freu Nur der Wochentag mit der Uhrzeit klappt net so gut, mal sehn was sich machen lässt.

Grüßlein Tanja