@Novembis und alle. Noch nichts fürs Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supersweetie 01.08.07 - 08:14 Uhr

Hallo und guten Morgen liebe Mit #schwanger !

Ich lese hier häufig, dass viele von Euch teilweise schon zur Halbzeit die komplette Babyausstattung incl. Kinderzimmer schon haben.

Heute bin ich bei 24+6 und habe außer einer Spieluhr vor ca. 6 Wochen noch nicht ein einziges Teil gekauft.
Bin ich zu spät dran oder geht es anderen evtl. auch so?

#danke

LG, Steffi & #baby -girl 24+6

Beitrag von sternschnuppe88 01.08.07 - 08:21 Uhr

ich hab mittlerweile schon einiges besorg! HAb aebr auch viel gebruachtes aus der Familie! Und da wollte ich einfach wissen was noch da ist und was ich dann noch kaufen muss! Mein Mann wir diese Woche das Kinderzimemr tapezieren, dann kann mein Bruder nächste WOche den Teil streichen der gestrichen werden muss (noch hat er Ferien und ich soll nix machen weil ich so schmerzen hab!) Tja ansonsten haben iwr auch shcon den Größten Teil! Aber ich will einfach alles fertig haben weil ich nciht weis wie lange ich noch irgendwas machen kann!

Beitrag von trueffelchen 01.08.07 - 08:22 Uhr

Hallo Steffi!

Also ich für meinen Teil habe auch noch nicht sooo viel gekauft! Gut im Gegensatz zu dir hab ich schon nen Haufen Sachen, aber das ist alles Kleinzeugs. Ein paar Sachen die es bei Tchibo gab, Babyklamotten, Rasseln und Stofftierchen (durch eine Verlosung), eine Milchpumpe und einen Babykostwärmer, Mullwindeln und Moltontücher...alles was man mal zufällig irgendwo gesehen hat! Aber da hört's auch schon auf #freu Kinderzimmer, Maxi Cosi, Kinderwagen und und und haben wir noch nicht. Wir haben auch gar keinen Platz hier, erstmal müssen wir den Umzug hinter uns bringen!

Ich persönlich finde es schön nach und nach was zu kaufen als das ganze Geld auf einmal auszugeben. WEnn ich was sehe was mir gefällt nimm ich es mit....aber ich war in meiner Schwangerschaft noch nicht einmal bewusst nach Babysachen gucken. O.k. doch als ich erfahren hab dass es ein Mädel wird war ich bei C&A und hab ein bissl was rosanes gekauft!

Also zu spät dran bist du sicherlich nicht! Ist ja auch noch ein bissl Zeit bis dahin :-)

LG
Trüffelchen 26SSW

Beitrag von schmuse_mausi 01.08.07 - 08:28 Uhr

Hi Steffi,

mir geht es ähnlich.Wir haben letzte Woche aber langsam angefangen uns umzuschauen und einen Maxi Cosi mitgenommen, weil der im Angebot war. Ich denke, wir werden noch ne Zeit lang brauchen bis wir alles haben, weil wir einfach nichts passendes bezgl. Kinderzimmer und Kinderwagen finden. Daher werden wir noch viel "Gucken" müssen. Würde nicht so spät damit anfangen, falls ihr auch so wählerisch seid ;-)
Weiß aber nicht wieviel wir schon hätten, wenn ich nicht arbeiten würde #gruebel Denn es macht schon riesen Spaß!!!#freu

LG Aneta #baby Boy inside 24+2

Beitrag von jana0307 01.08.07 - 10:17 Uhr

Ich hab auch noch nicht wirklich was gekauft!!! Es soll ja diesmal wohl ein Mädel werden und ich bekomme wohl viel von Freunden geschenkt. Naja ich traue mich noch nicht wirklich für ein Mädel einzukaufen, da ich es noch nicht glauben kann!! Von den Jungs hab ich noch ne Menge Klamotten, aber da hebe ich nur die auf, die als Erinnerung dienen und die die nicht so extrem nach Junge aussehen!!! Aber eins wollte ich irgendwie jetzt diesen Monat besorgen und zwar ein tolles Kuscheltier bzw. Schmusetuch da ich es diesmal selber kaufen möchte. Ansonsten Bett, Wickelkommode und Mobile brauch ich nicht, da mein Kleiner ja erst 19 Monate ist und ich noch vieles hab. Den Maxi Cosi kaufen wir erst zur Geburt!!!

Du wirst schon noch alles zusammen bekommen keine Sorge!!!#liebdrueck

LG

Jana & Eric & Connor & #ei (25+5.SSW)