Guten Morgen Mai-Mamis!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 08:25 Uhr

Ich hoffe, ihr hattet eine recht ruhige Nacht und musstet nicht so oft raus.
Bei mir hielt es sich echt in Grenzen, aber das Einschlafen ist ein Krampf. Manchmal weint er ohne Grund wie am Spieß, dann quälen ihn Blähungen, dann will er einfach nur nuckeln... Papa ist vorletzte Nacht schon auf die Couch ausgewandert! Der Arme!

Bin etwas geschockt heute morgen. Gestern Abend nachdem ich ins Bett bin, muß hier wohl die Post abgegangen sein! Da ich schon im Bett war, habe ich nichts mitgekriegt und im Nachhinein verstehe ich das Ganze nicht so ganz. Aber es nervt mich in letzter Zeit, dass hier eine Hetzkampagne nach der anderen gestartet wird... Ich hoffe nicht, dass ich mal etwas falsches sage und ich deshalb so angegangen werde. Macht langsam kein Spaß mehr!

Vor allem: Reicht denn nicht ein Posting?! Müssen gleich 5 wegen dem selben Thema eröffnet werden?!

Naja, Themawechsel. Glaube ja nicht, dass ihr alle daran beteiligt ward.

Was macht ihr heute schönes? Hier ist super Wetter. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.
Wir werden gleich einkaufen fahren und heute Nachmittag spazieren gehen.

LG Tanja & Ben

Beitrag von markus1984 01.08.07 - 08:34 Uhr

Bin zwar keine Mai Mami sondern ein Papi aber die letzte nacht soweit ich mitbekommen habe, ist sie einmal wachgeworden und hat die Flasche bkommen dann hat se weitergeschlafen bis hmmmm ich vermute immernoch +lach+ zumindest war das um 6 uhr noch so +gg+

Dein Mann/Freund schläft auf dem Sofa? Hm dann stimmt das wohl doch nicht, das Väter ihre Kinder nicht schreien hören, den ich höre in der Nacht absolut GARnichts da könnte neben mir ne bombe platzen +g+ aber dafür ist mama umso empfindlicher hehe.

Was wir heute machen? erstma bleib ich bis 15 uhr auf arbeit, fahr dann heim, hol meine Mädls ab und dann fahren wir ins Möbelhaus einen neuen Couchtisch kaufen :-))

lg

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 08:37 Uhr

Das finde ich ja klasse, dass sich auch mal ein Papa zu Wort meldet. Ist hier sehr selten - zumindest in diesem Forum!

Der Papa hört das in der Nacht auch nicht, wenn er schläft. Aber wenn er gerade einschlafen will, stört es ihn!!! Außerdem kann er Ben nicht schreien hören... Er muß ihn dann sofort hochnehmen und beruhigen!

Wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Arbeitstag und nachher viel Spaß beim Couchtisch aussuchen.

LG Tanja

Beitrag von lorymadden 01.08.07 - 11:03 Uhr

Och, ich würde mich auch freuen, wenn mein Freund mich mal zum Einkaufen abholen würde. ;-)
Aber zum Glück eröffnet Ikea ab Dezember bei uns. JUHU

LG Jenny

Beitrag von steffiiii 01.08.07 - 08:50 Uhr

Hallo Tanja!#blume
Seit 2 Tagen schläft mein Krümelchen nun in seinem Kinderzimmer,weil er aus seinem Stubenwagen rausgewachsen ist #schock.Er schläft durch(zwischen 6-9 Stunden) und nun wo ich ihn neben mir nicht mehr atmen höre,schlafe ich nachts ganz unruhig unnd schaue fast jede Stunde aufs Babyphone.Stillst du oder gibst du die #flasche?Die Zeit vergeht so schnell.An diesem Freitag wird er 12 Wochen alt(geboren am 11.5.07).
Ich backe grad einen Kuchen und heute nachmittag gehts zu seiner Uroma in den Garten.Ist ja heute zum Glück mal schönes Wetter #huepf.Ich hoffe das bleibt so,denn übers Wochenende fahren wir an die Ostsee.Bin gespannt wie das so wird mit Kind und Kegel und wie der Wurm die Autofahrt wegsteckt.Normaler Weise schläft er im Auto ja immer ;-) .
Wann ist denn dein Würmchen geboren?
Nochmal zu gestern: ich war zwar nicht beteidigt,aber ich habs nachts gelesen und finde das wirklich gerechtfertigt,denn wer seinem Kind ein Gummiband ins Gesichtschnallt und Psychopharmaka verabreicht gehört weggesperrt :-[
Es grüßt lieb
die Steffi&Elias #baby aus dem heute mal sonnigen Berlin

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo Steffi!

Das kann ich mir vorstellen, dass du jetzt unruhiger schläfst. Der "Abschied" steht mir auch noch bevor... Aber noch passt Ben in seinen Stubenwagen. Und so lange ich stille und er nachts noch einmal trinken will, soll er eigentlich auch im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen (wenn es dann passt).

Ben ist schon 14 Wochen alt, er ist Ende April vier Wochen vor Termin gekommen... Eigentlich bin ich also keine Maimami, aber da ich im SS-Forum immer zu den Maimamis zählte, bin ich auch hier als Maimami vertreten!

Ich kann den Aufstand um die gewisse Dame ja verstehen, aber irgendwann muß doch mal gut sein...

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Tanja

Beitrag von steffiiii 01.08.07 - 09:13 Uhr

Oh,war denn mit Ben alles ok,trotz der 4 Wochen verfrühte Geburt?Meiner kam 2 Wochen nach Et,aber auch nur weil er "rausgelockt" wurde(2 Tage Einleitung).War wahrscheinlich zu schön in meinem Bauch;-)...verdammt wie komme ich da rein?#freu
Ok,du hast recht irgendwann muss man wirklich wissen wann "gut" ist.Ich wurde hier auch schon einige Male wegen normalen Antworten angekekst.Finde ich sehr schade,denn das ist ein Forum,in dem Meinungen ausgetauscht werden.Das man nicht immer einer Meinung ist und das auch respektieren sollte,vergessen hier einige #schmoll...Leider...könnte so harmonisch sein

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:01 Uhr

Ja, mit Ben war alles in Ordnung. Er hat zwar nur 2720 g gewogen und war 47 cm klein, aber das ist okay für 4 Wochen zu früh. Ich hatte einen Blasensprung in der 37. SSW und nach dem Blasensprung hat es 42 Stunden gedauert bis er da war. Es wurde dann auch eingeleitet, zuerst mit Wehentropf und dann mit Tabletten. Das hat dann gewirkt.

LG Tanja

Beitrag von superschnucki73 01.08.07 - 08:52 Uhr

Hallöchen!

Meine Nacht war ganz gut.
Letzte Mahlzeit bekam sie gestern 21.30 und dann kam sie erst wieder um 3.30 Uhr. Dafür dann wieder um 7 Uhr und jetzt schon wieder, mein kleiner Frasssack ;-) !
Papa schläft schon seit wir zu Hause sind auf der Couch "schnief". Die kleine liegt neben mir im Bett und er macht mich wahnsinnig wenn er bei uns schläft. Denn er schaut jedesmal auf wenn sie nur ein mucks von sich gibt. Und dann werde ich davon wach weil Papa nich schlafen kann. Ab und an probieren wir es das er wieder bei uns schläft aber er kann nicht schlafen durch die kleine, er hört jeden pieps.
Heute ist wirklich tolles Wetter, leider bleibt es ja nicht so. Hab erst ma ne Maschine angeworfen und nachher gehts raus mit Hundi und Kiwa. Einkaufen waren wir gestern schon. Morgen gehts zu Oma und Opa ist ja auch immer ne Stunde Autofahrt.

Lg.Nicole + Stacy #sonne 25.05.2007

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo Nicole!

Wenn unser Papa einmal schläft, macht ihn nichts mehr wach, außer der Melder von der Feuerwehr!!! Es ist schon eine Ausnahme, wenn er im Wohnzimmer schläft...
Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne.

LG Tanja

Beitrag von diniii 01.08.07 - 08:57 Uhr

Guten Morgen,

die Nacht war wie immer - ich durfte fein durchschlafen #huepf

Ich glaube, wir werden heute nachmittag mal meinen Schwiegis einen Krankenbesuch abstatten (SchwieMu hat / hatte Harnröhrenkrebs und hat ab in 1,5 Wochen Reha #heul)

Heute Morgen werde ich mal was hier tun....

So und nu sorry dass ich nicht mehr schreib - da verlangt wer nach seiner 1. Pulle ;-)

LG Nadine

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:06 Uhr

Hallo Nadine!

Bei so einem schönen Wetter leidet mein Haushalt... Aber was soll's - Ben muß ja an die frische Luft!

Wünsche euch einen schönen Tag und Gute Besserung für deine SchieMu.

LG Tanja

Beitrag von flyingsoul 01.08.07 - 08:57 Uhr

Guten Morgen!!!!

heute kein Frühstück?? Okay, ich spendiere eines, greift zu, es ist alles da!

Emma war heute nach ihrer Flasche nicht mehr ins Bett zu bekommen, jetzt ist sie super müde in der Wippe eingeschlafen ;-))
Heute gibt es noch Action bei uns, wir ziehen um und es muss noch einiges erledigt werden, hui ganz schön anstrengend mit so einem kleinen Wusel nebenher, #schwitz
Aber Emma ist so süß und lieb, ich kann mich echt nicht beschweren#herzlich

Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen,

Melanie mit Emma (11 Wochen jung)

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo Melanie!

Da ich nicht frühstücke, habe ich leider vergessen, Frühstück anzubieten. Sorry!!! Werde das nächste Mal dran denken!

Ben schläft momentan auch in der Wippe. Mir beim Duschen zuzugucken ist wohl sehr langweilig! Eigentlich müsste er Hunger haben und dann wollten wir ja einkaufen, aber seine Pläne sind nun mal anders als meine.

Wünsche dir alles Gute für den Umzug. Und wenn es dir zu viel wird, nimm die Kleine und geh spazieren. Ihr habt bestimmt einige Helfer, die machen das schon.

LG Tanja

Beitrag von jetta1984 01.08.07 - 09:14 Uhr

Guten Morgen,

Kein Kaffee? Keine Brötchen? Na dann deck ich mal den Tisch.

Maurice hat bis 7.00 Uhr geschlafen, seine #flasche bekommen und jetzt unterhält er sich gerade mit mir.
Endlich mal schönes Wetter, schauen wir mal was wir heut so machen.

Hab hier gestern abend auch nichts mitbekommen, aber ist schon heavy, ich denke es ist nicht schlecht, wenn das Jugendamt sich einschaltet, nicht um ihr den kleinen wegzunehmen, aber die helfen einem ja auch wenn man überfordert ist.
Ich unterstell ihr auch keine Absicht, jeder macht Fehler, auch wenn diese hier schon krass sind.
Naja da wurde ja anscheinend gestern genug drüber diskutiert.

Ich glaube mein Maurice braucht gerade dringend ne neue Pampers. Bis denne

Jessica mit Maurice 04.05.07

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:12 Uhr

Hallo Jessica!

Sorry, ich frühstücke nie und habe daher nicht dran gedacht. Ich werde das nächste Mal dran denken.

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht und man den Mund aufmacht, wenn man etwas in der Hinsicht mitkriegt, aber irgendwann muß einfach mal gut sein. Und es geht ja heute weiter...

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Genießt die Sonne.

LG Tanja

Beitrag von cathi84 01.08.07 - 09:18 Uhr

guten morgen ihr lieben...

so nun erstmal ran ans frühstück, hat ja lang genug gedauert bis das jemand mitgebracht hat heute ;-)

unsere nacht war super, meine kleine hat mich mal wieder bis heute morgen um halb acht durchschlafen lassen #freu
jetzt macht sie grade ein kurzes nickerchen, braucht sie auch, heut wirds aufregend...mein neffe hat geburtstag, wird 4 und wir fahren in einen erlebnisspark, bin mal gespannt wie es wird,
ich denke aber laura wird nicht sooo viel davon mitbekommen, im kiwa schläft sie die meißte zeit :-D

so nun hüpf ich mal unter die dusche und wünsche euch einen schönen mittwoch, hoffentlich mit viiieeel, viiieeel #sonne

cathi + laura marie

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:17 Uhr

Hallo Cathi!

Den schönen Mittwoch werden wir wohl haben.

Ben schläft auch gerade nochmal, dabei wäre es eigentlich Zeit für eine Mahlzeit. Ich laufe nämlich schon aus...
Außerdem wollte ich doch einkaufen und um 14 Uhr sind wir schon wieder verabredet...
Ben durchkreuzt immer meine Pläne.

Euch auch einen schönen Tag und Herzlichen Glückwunsch an deinen Neffen.

LG Tanja

Beitrag von sleo1204 01.08.07 - 09:32 Uhr

Guten Morgen,

ich heute auch mal wieder etwas früher und geb eine Runde Espresso aus.

Meine Maus hat heute wieder schön brav bis halb 8 im Bettchen verbracht und dann sind wir gemütlich aufgestanden die Morgenwäsche gemahct und um 8 gab´s dann Fläschchen.

Ich habe wahnsinniges Glück, Mia schläft schon seit einigen Wochen durch #huepf
Erst immer so von 21/22 Uhr bis um 4:30 Uhr und jetzt sind wir schon bei ca. 20:30 Uhr ins Bett bis etwa 7:30 Uhr. Und das von ganz alleine #freu
Auch am Tage schläft sie ziemlich viel allerdings nur im Tuch...
Das Schlafgen hat sie wohl von ihrem Vater ;-) der könnte auch tagein tagaus schlafen, hihi.

Tja, heute ist das Wetter endlich mal wieder schön #huepf blauer Himmel und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite #cool

Wir werden eventuell nachher in Richtung Oldenburg fahren und dort meinen Bruder mit seinen Kids und Mia´s Oma besuchen und wohl auch über Nacht bleiben, denn ca. 2 Stunden Autofahrt pro Strecke sind schon heftig alleine #kratz#gruebel

So, dann hoffe ich, dass ihr die Sonne genießen könnt und es euren kleinen Süßen gut geht.

Ganz liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo Andrea!

Freut mich, dass Mia so viel schläft. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich höre, dass die Kleinen schon durchschlafen. Aber ich darf mich nicht beschweren. Ben ist sonst super pflegeleicht und kommt nur einmal die Nacht. Soooo schlimm ist das auch nicht.

Wünsche euch viel Spaß bei der Oma und eine gute Fahrt.

LG Tanja

Beitrag von mutterschaf87 01.08.07 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,

keine Ahnung was hier los ist, wills auch gar nicht wissen. Kindergarten mal wieder.

Nachts musste ich nicht oft raus, naja muss auch von 3 - 4 Uhr arbeiten und Leon will meistens in der Zeit die Flasche und die gibt Papa dann ;-) Um dreiviertel sieben wollte er noch eine Flasche und um 8 hat er gequengelt damit ich aufstehe. *grml* Und seit dem pennt er friedlich.

Wenn der junge Herr sich dann doch mal bequemt aufzustehen werde ich mit ihm los in die Stadt gehen, Paket wegschicken. ;-)
Und ansonsten muss ich heute noch Kartons packen, ziehen in zwei Wochen um.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Mary + Leon (14. Mai 2007)

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo Mary!

Wirklich Kindergarten-Niveau!

Ben schläft auch wieder - und ich laufe aus! Gerade hat der Postbote geklingelt und ich hatte nur ein T-Shirt an. Prickelnd!!! Er hat ganz schon dumm geguckt!!!

Naja, dann kann ich mich jetzt in Ruhe fertig machen und schonmal Leergut ins Auto bringen.

Einen schönen Tag

LG Tanja

Beitrag von chellie7 01.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo Mai-Mamas,

heh, das werden ja immer mehr:-)
Unsere Nacht war wieder einmal super. Die Kleine hat bis 8:00 Uhr durchgeschlafen. Gestern war sie eher etwas unruhig. Nehme mal an, sie reagiert auch auf den Mond, da es uns immer auffällt, dass sie dann unruhig schläft.
Anonsten ist alles gut bei uns. Hoffe, es geht Euch auch allen gut?
Wünschen Euch einen schönen tag.
Chellie und Sophia

Beitrag von chiwa2002 01.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo Chellie!

Ich freu mich auch, dass heute so viele antworten. Und es hat sich sogar der erste Maipapa gemeldet... Klasse, was?

Einkaufen waren wir jetzt. Jetzt warte ich darauf, dass er aufwacht und Hunger hat, denn ich laufe schonwieder aus...

Um 14 Uhr geht's dann wieder raus an die frische Luft.

Dir auch noch einen schönen Tag.

LG Tanja