Mens am 28.7, jetzt rum, am wievielten ZT ungefähr Eisprung??????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von svea79 01.08.07 - 08:30 Uhr

Hallo,

am wievielten Zyklustag kann man nochmal mit dem ES rechnen. Habe ihr leider nichts auf die schnelle gefunden. Wollte evtl. mal Ovus probieren, d. h. die Frage.

Danke

Beitrag von englchen 01.08.07 - 08:36 Uhr

Zwischen dem 12 - 15 Zyklustag. Ich habe meinen ES immer am 15 ZT auf den Tag genau ;-)

Beitrag von loop147 01.08.07 - 08:36 Uhr

Na das kommt darauf an wie lange sonst Dein Zyklen sind! Theoretisch kann es jederzeit wieder zu einem ES kommen, ich hatte schon ES an ZT8, ZT12 usw.... Führst Du denn ein ZB? Das ist eine kostengünstigere Alternative als Ovus einen Überblick über den Zyklus zu bekommen. Wenn Du nicht Temp messen willst, trag zumindest die Mens und ZS daten ein.

lg loop #blume

Beitrag von svea79 01.08.07 - 08:43 Uhr

Hallo Loop,

ich habe mir jetzt Anfang des Zyklus (1. richtiger ÜZ nach Pille absetzen Ende Juni) ohne Tempi angelegt. Ich war mir nicht so sicher, ob es ohne Messen, was ich jetzt nicht machen wollte, bringt! Also kann ich lediglich durch Beobachtung des ZS und menseintragung einigermassen Überblick behalten? Mein Zyklus betrug jetzt 33 Tage, der 1. Tag der richtigen Blutung (frisches Blut) wird ja bereits als neuer Zyklus gerechnet, oder?

vielen lieben Dank Svea

Beitrag von loop147 01.08.07 - 08:49 Uhr

Ja genau, der erste Tag einer frischen Mensblutung ist der 1. Tag des neuen Zyklus. Wenn 1-2 Tage vorher SB auftauchen ist das ok, aber eben noch der alte Zyklus.
Klar, Du kannst erstmal nur ZS und Mens eintragen, der ZS ist sehr aussagekräftig über die fruchtbare Zeit! Am besten immer wenn er spinnar ist alle 1-2 Tage #sex dann müßts schon irgendwann klappen :-)