Was ist heute auf den Urbia-Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von colli26 01.08.07 - 08:35 Uhr

Hallo ihr lieben Urbia-Topfgucker!

So, dann gebe ich erst einmal eine Runde #tasse aus, lasst es euch schmecken und den Tag nicht allzu hektisch angehen.

Und dann bin ich heute auch mal als erstes dran, mit der alltäglichen Frage: Was kocht ihr heute?

Bei uns gibt es heute:

Hänchenschenkel mit Kaisergemüse und Reis

Einen schönen Appetit euch allen!

Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)

Beitrag von stuppi 01.08.07 - 08:39 Uhr

Hallo Coli


#dankefür die#tasse Kaffee. *schlürf* mmhh lecker.#freu

Bei uns gibt es heute ´ne Kartoffelsuppe #mampf#koch

LG
Steffi mit laura 14,5 mon

Beitrag von chatta 01.08.07 - 08:42 Uhr

#danke, aber ich bleib beim Kakao :-)...

Bei uns gibt´s Reste (Ofenkartoffeln und russischer Salat) mit Sardinen, dazu hoffentlich einen Salat, sofern ich welchen finde, der meinem äusserst wählerischen Gaumen zusagt #augen...

LG
cha

Beitrag von shamrock1972 01.08.07 - 09:39 Uhr

Guten Morgen, Cha!

Ich hab dir gestern abend schon geschrieben und gratuliert#liebdrueck - also fall das unterging, jetzt nochmal:

Herzlichen Glückwunsch#fest

LG aus dem Saarland schickt Michaela und (fast) das ganze Rudel

Achso#hicks - bei uns gibts heut Überbackene Spaghetti mit italienischem Salat

Beitrag von chatta 01.08.07 - 09:42 Uhr

Echt? Wo? #gruebel

Aber #danke dafür, ich bin noch etwas ängstlich, aber es geht von Tag zu Tag besser #schwitz...

LG
cha

Beitrag von shamrock1972 01.08.07 - 09:59 Uhr

Huhu,

gestern abend noch auf deinen " Was gibts heut" Beitrag - ist aber auch egal!

Ich hab mich wirklich gefreut, als ich es gelesen hab#huepf und wünsch euch alles, alles Gute#herzlich!

Michaela

Beitrag von chatta 01.08.07 - 22:29 Uhr

Danke, das ist so lieb von Dir #liebdrueck.

Beitrag von anne53 01.08.07 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,
bei uns gibts heute die italienische Wurstmahlzeit aus dem guten alten Römertopf !!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von curlysue2 01.08.07 - 09:06 Uhr

´Morgen!

Bei uns gibt es heute Gemüseburger und Reis oder Ebly.

LG

curlysue

Beitrag von ismena 01.08.07 - 09:32 Uhr

hi! wie machst du denn deine gemüseburger?
ismena

Beitrag von curlysue2 01.08.07 - 15:04 Uhr

Hi!

Habe das Rezept von einer anderen Urbianerin (weiß leider nicht mehr wer das war...#hicks):

Möhren und Zuchinie fein raspeln oder fein schneiden, eventuell etwas ankochen und leicht würzen. Dann Brötchen in etwas Wasser oder Milch einweichen, 1 -2 Eier je nach Menge und Semmelmehl zur Gemüsemasse geben. Alles miteinander verkneten, abschmecken, zu kleinen Frikadellen formen und in Rapsöl rundherum leicht braten. Nicht zu kross werden lassen sonst wirds den kleinen vielleicht zu bitter. Dazu schmeckt gut Kartoffelbrei und ein Dip aus Kräuterquark.

Der Burger schmeckt genauso gut mit Brokoli/Blumenkohl/Käse Mischung dazu ein Butterbrot...fertig


Sie hat die Mengen nach Gefühl genommen.

Was mich betrifft habeich das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert, habe aber das Mischungsverhältnis wohl nicht richtig hinbekommen#kratz. Wir hatten nachher , da ich die Burger nicht festbekommen habe eine Gemüsepfanne;-). War aber trotzdem lecker und ich werde weiterüben (solange meine Familie mitmacht #schein)

LG

curlysue

Beitrag von colli26 01.08.07 - 19:09 Uhr

Hi Ismena, hi curly,

ich hab für euch ein Veggy-Burger Rezept mit Geling-Garantie. Habs schon oft gemacht und hat bisher allen geschmeckt:

200 g Brot vom Vortag
2 Eier
Salz Pfeffer Muskatnuss Paprikapulver
150 g Magerquark
1/2 Tasse Paprikawürfel
1/2 Tasse ZUcchiniwürfel
3 EL Schnitlauchringe

Brot würfeln, eier mit Gewürzen verquirlen und über das Brot kippen. Ca. 5 Minuten quellen lassen. Quark, Gemüse und Schnittlauch unterkneten. Wenn die Masse zu weich ist noch Semmelbrösel unterheben (soll ungefähr die Konsitenz von Gehacktem haben). In etwas Öl ausbacken.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J2M)

Beitrag von alegrore 01.08.07 - 09:09 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Kartoffelpü, Sauerkraut und Leberkäs!!

LG Alex und Max (16 mon.)

Beitrag von verzweifelte04 01.08.07 - 09:48 Uhr

hallo!

heute gibts bei uns Fleischlaibchen mit kartoffelpürree und wahrscheinlich bohnensalat..

lg
moni

Beitrag von anita_kids 01.08.07 - 10:46 Uhr

ich muss heut paar erzeugnisse aus dem garten verwerten, sonst kann ich sie wohl bald entsorgen, deshalb gibts für mich heut ne
-cremige gemüsepfanne.

für meine kids hab ich schon die restliche tomatensosse von samstag ausm kühler geholt, denn die essen gemüse nur, wenn es nicht weiterverarbeitet ist, also gibts für die kids *heissgeliebte*
- nudeln mit tomatensosse

lg anita

Beitrag von katzeleonie 01.08.07 - 10:54 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen aus der warmen sonnigen Pfalz!!!#sonne

Für meinen Mann gibt es heute Bolognese-Nudel-Auflauf mit Tomatensalat.
Meine Tochter, mein Patenkind meine Eltern und ich gehen seit langem Mittwochs mal wieder in den Pfälzer Wald und kehren da ein.

Heute Abend wollen wir grillen, da heute ja der einzig warme Tag sein soll. Mal schauen, dafür habe ich noch keinen Plan.

lG
leonie

Beitrag von doppelherz 01.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Coli,

nehme auch gern noch ein Tässchen :-) .... Bei uns gibts gleich Barramundi-Filets (leggar Fischi, wie meine Tochter so gern sagt ;-)) mit Romanesco-Brokkoli-Blumenkohl-Gemüsemix und Kartoffeln #mampf ...

LG von Simone mit Emely (2,5 Jahre) und Steffen (17 Wochen)

Beitrag von jezz1355 01.08.07 - 11:24 Uhr

Heute gibt es retse von Gestern ....
Spanische Hähnchenpfanne mit Kartoffeln und Zuccini gemüse!

#koch
lgJessy und babyboy27SSW

Beitrag von __sunrise__ 01.08.07 - 19:06 Uhr


Huhuu..

Bekomm ich das Rezept?Klingt super lecker#mampf!

Mmmmh..#danke schonmal!

Lg
sunrise