@Jänner-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isis79 01.08.07 - 08:46 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben, #liebdrueck

na wie geht es Euch und Euren Bauchbewohnern #baby??
So das wars ;-) - Lach #freu - neeee is n scherz :-p

Wollt nur fragen -
wart Ihr schon shoppen?#gruebel
was habt Ihr gekauft? #gruebel

wieviel habt ihr zugenommen bis jetzt? #gruebel
habt ihr schon babybäuche? #gruebel

Hmmm - ich weiss ich hab noch fragen - aber ich weiss sie nicht mehr #heul
Also schreibt einfach alles was Euch so beschäftigt und auf dem Herzen liegt #liebdrueck

bis dann :-)

lg
ISIS mit Stockbett im Bauch = #baby#baby ( SSW16 )

Beitrag von lovegirl-83 01.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo und schönen guten morgen!

Also mir geht es soweit bestens so, das ich mich eben gar nicht schwanger fühle, ab und zu ist mir noch übel, wenn ich was gegessen hab aber sonst alles ok. War gestern erst beim Fa und da war alles ok hat jetzt sogar schon die gesichtszüge gesehen #freu.

Also shoppen war ich noch net obwohl ich ja schon Lust hätte was zu kaufen, werd vll ne Spieluhr bald kaufen um auf den Bauch zu legen.

Also ich hab bis jetzt schon 5 Kilo zugenommen :-(, aber der FA hat gesagt das wäre noch im Rahmen. So langsam bildet sich auch schon ein Babybauch so das ich darauf angesprochen werde.

LG Tanja

14+5 SSW #freu

Beitrag von coli32 01.08.07 - 08:55 Uhr

Hallo ISIS,

meinem Bauchbewohner geht es super .. ich war gestern wieder bei meiner FÄ zum US und das kleine hat sich gerekelt und gestreckt ...

Meine Beschwerden sind zur Zeit auch alle weg und ich fühl mich irgendwie unschwanger, aber das scheint in dieser Phase ja vollkommen normal zu sein #kratz

Shoppen war ich noch nicht, hab bis jetzt nur eine Spieluhr gekauft, aber dieses Wochenende werde ich wohl schon ein paar kleinere Dinge besorgen... Irgendwann muss man ja schließlich anfangen ;-)

Ich hab bis jetzt 2,5 kg zugenommen ! Der Babybauch wächst schön langsam... Hab nur noch eine "normale" Hose, die einigermaßen erträglich ist !! Werd dann wohl mal auf U-Hosen umsteigen, die sind ja echt mega-bequem !!!

Liebe Grüße
Coli + #baby 15+4

Beitrag von nina-keks 01.08.07 - 08:57 Uhr

Guten Morgen !

Beschwede-mäßig gehts mir eigentlich ganz gut. Ab und zu mal hier und da das bekannte Ziehen, aber der Bauch zeigt sich noch nicht wirklich.

Hatte weiter unten schon gepostet, dass ich den bis zum 18.08. "brauche" ;-), weil ich ihn da eigentlich der Verwandtschaft präsentieren wollte. Aber wie immer, wenn man drauf wartet....der zeigt sich sicher erst 2 Tage später.#schmoll

Ansonsten leide ich momentan sehr unter Gereiztheit und schnellem Heulen - und das nervt mich dann selber am meisten und ZACK bin ich wieder auf 180.

Das neeeeeeeervt.....! :-[

Meinen nächsten FA habe ich am 16.08., bin schon wieder ganz gespannt.
Eingekauft hab ich noch nix, sollte ich aber vielleicht heute vor der Arbeit mal machen ? Vielleicht hebt das ja die
Stimmung ?

Liebe Grüße und allen Januarmamis noch einen tollen Tag, und mir hoffentlich einen nerv-freieren als gestern.;-)

Nina mit Keks 17+2

Beitrag von syriana 01.08.07 - 09:03 Uhr

Guten Morgen!

Mir geht es auch super gut- nach einem entspannenden Besuch in der Therme gestern Abend#freu.
Beim shoppen war ich letzte Woche schon mit der werdenden Tante- haben ein paar Kleinigkeiten bei H&M gekauft.#hicks
Zugenommen hab ich schon gut 3 kg und der Bauch ist bei mir schon seeeehr eindeutig zu erkennen#schwitz.

Liebe Grüße
Desi mit Jana (23 Monate) und #baby (17+2)

Beitrag von duetta 01.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo Ihr lieben Januar Mamis!

Mir geht es sehr gut, ausser manchmal ein bisschen Verstopfung!

Gekauft haben wir schon eine Spieluhr zum auf den Bauch legen, einen Strampler un der Kinderwagen ist auch schon bestellt!

Das Zimmer ist fertig gestrichen, Lamint hat der Opa vorgestern gelegt!

AB und zu habe ich ein ziehen und hoffe auf baldige spürbare Bewegungen!

Bei der NFM war alles supi. Geht ihr auch in der 20 SSw ungefähr zum Organscreening?

Alles Gute euch allen, Jesse

Beitrag von duetta 01.08.07 - 09:14 Uhr

Achso, meinen Bauch sieht man schon einbisschen, warscheinlich weil da vorher auch schon genug war!#hicks

Zugenommen habe ich 3,1 kg. Also alles Takko!

LG Jesse

Beitrag von engelchencaro 01.08.07 - 09:19 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen!

Mir geht es soweit auch prima, bis auf Stimmungsschwankungen so hin und wieder mal. Aber ansonsten fühl ich mich echt ziemlich unschwanger. Wenn ich nicht ständig meinen Bauch sehen würde, wenn ich an nem Fenster oder nem Spiegel vorbei gehe, dann würde ich gerade kaum merken, dass ich schwanger bin.
Zugenommen habe ich bisher noch nicht (zumindestens bis vor 14 Tagen). Habe heute Nachmittag wieder FA - Termin. Mal sehen, was die Waage dann sagt. Bin schon total gespannt, wie groß unser Zwerg mittlerweile ist... Und vielleicht haben wir ja auch Glück und er outet sich heute ;-)
Eingekauft habe ich für unseren Zwerg noch nicht wirklich viel. Eigentlich nur 2 Bilder fürs Kinderzimmer, die ich aber noch malen muss. Habe unserem Zwerg aber versporchen, dass er was schönes bekommt, wenn er sich uns heute zeigt... Ansonsten bracuhte ich halt schon ein paar neue Hosen (mit Babybauch kneifen die anderen dann doch nach ner Weile) und ein paar Oberteile.

Liebe Grüße.

Caro mit Zwerg (17+4) inside

Beitrag von tapsitapsi 01.08.07 - 09:33 Uhr

Guten Morgen,

mir gehts eigentlich prächtig!#freu Hab ab und zu ein bisschen Rückenschmerzen, aber die lassen sich aushalten.

Spüre seit ein paar Tagen meinen / meine Mini schon.#huepf Sind so ganz leichte Tritte. Voll süß!

War gestern beim FA. Der Papa war mit und wir konnten mal wieder so richtig schön, Baby gucken. Hat sich super toll bewegt und gestrampelt und gestreckt. Wir waren alle beide begeistert!
Haben endlich auch ein super schönes Bild bekommen. Man kann die Nase, die Augen und den Mund sehen bzw. erahnen. Wie süß!#freu

Gekauft haben wir noch nichts weiter, außer ein paar Büchern von GoBo (da hatte letztens mal eine angerufen und hat die uns zugeschickt, in dem Paket war auch ne Spieluhr drin) und einem Strampler (Ist ein Ferrari-Strampler für unseren zukünftigen Weltmeister! ;-) Den hab ich bisher in keinem Laden gefunden, sondern nur auf dem Markt ringsum dem Nürburgring, wenn F1 ist. Also mussten mein Mann und mein Papa den schon kaufen!). Wir bekommen einige Sachen von Freunden geschenkt. Da wollen wir erstmal abwarten & schauen.

Ich hab in den letzten 4 Wochen 4 Kilo zugenommen. Mein FA war gar nicht so begeistert. #augen Aufhalten kann man es eh nicht. Obwohl ich mein Essverhalten überhaupt nicht verändert hab.

Achso: Mein Bauch wächst und wächst. Sieht aber manchmal noch ein bisschen zu sehr nach "angefressen" und nicht nach Babybauch aus.#schmoll

LG & noch einen schönen Tag
Michaela & Mini (17+4)

Beitrag von cinderella1603 01.08.07 - 12:28 Uhr

hallo ihr lieben januar-mamis.....

mir geht es soweit ganz gut.... abgesehen von dieser tollen blasenentzündung, die ich jetzt seit mehreren tagen mit mir rumschleppe.. seufz.... hoffe das legt sich bald, irgendwann muss das antibiotikum ja mal wirken ;-) ....
ansonsten fühle ich mich irgendwie total unschwanger, warte sehnsüchtig auf die richtigen bewegungen meines kleinen krümels...... ein leises und gedämpftes blubbern spüre ich schon... aber sehr unregelmäßig... leider.....
am wochenende habe ich mir die ersten umstandshosen kaufen müssen, konnte mir einfach nicht mehr mit meinen alten hosen weiterbehelfen..... der bauch wächst und wächst und wächst.. grins.... schätzen mich alle weiter... freu..... ich liebe diesen bauch :-) ....
kann den nächsten termin beim fa gar nicht abwarten, nächste woche dienstag ist es endlich wieder soweit.... dann sehe ich endlich meinen krümel nach 4 wochen wieder.... die zeit dazwischen ist mir einfach zu lang. in den letzten drei wochen habe ich 1 kg und 200 g zugenommen.... aber insgesamt bringe ich jetzt schon 60 kg auf die waage... oh schreck, dabei habe ich mit 55,3 kg angefangen..... am essverhalten hat sich gar nichts verändert, keine heisshungerattacken, nichts... komisch.

freu mich so auf nächste woche :-)

wünsche euch allen noch einen tollen tag und lass liebe grüße da

tanja ( ab heute 17 ssw)