keine ww-frage;-),geht um tattoos(übersetzungen von wörtern in ...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von bobb 01.08.07 - 08:51 Uhr

andere sprachen.

mein mann und ich möchten uns gerne den namen unserer tochter tättowieren lassen.
wir haben schon eine seite gefunden,auf der in chinesisch übersetzt wird.aber wir wollen gerne noch andere sprachen sehen,finden aber nichts.habt ihr zufällig links?
suchen es auf japanisch,russisch,hebräisch(wenn es das gibt bei namen),oder was sonst noch gut aussieht.

vielen dank schon mal!

Beitrag von tascha3577 01.08.07 - 18:49 Uhr

frag doch mal bei Eurem Tätowierer. Der hat bestimmt mehr Möglichkeiten. Mein Mann hat den Namen meines Sohnes in chin. Zeichen mit Tribal auf der Oberarm und es sieht supergut aus :-)

ciao tascha

Beitrag von bobb 02.08.07 - 08:34 Uhr

danke,aber wir haben noch keinen.ich hab zwar schon 3 tattos,aber der eine tättowierer ist nach amiland gegangen,der andere wohnt zu weit weg.d.h.wir müssen uns jemand neues suchen.aber ich denke,ich werd mal ordentlich telefonieren;-)

Beitrag von raumzauberin 02.08.07 - 08:45 Uhr

Guten Morgen...

#tasse!! Ich habe am linken Unterarm eine Erinnerung an meinen kleinen Bruder, der letztes Jahr verstorben ist. In Chinesischen Schriftzeichen. Ich interessiere mich sehr für die Chinesische Kultur und außerdem wollte ich das es nicht jeder lesen kann!!
Meine Link dazu: www.chinalink.de
Da kann mich sich soooooo viele Worte in chinesischen Zeichen ansehen!
Japanische Zeichen sind nicht so schön verschnörkelt, wie die Chinesischen.

Liebe Grüsse

Beitrag von bobb 02.08.07 - 09:29 Uhr

den link haben wir schon;-),da sieht der name unserer tochter auch gut aus!!
aber wir wollten halt noch gerne andere zeichen angucken.und auf der seite steht,daß man das oft nicht so direkt übersetzen kann.wobei nur zählt,daß wir wissen,was es bedeutet.
tut mir leid mit deinem bruder.finde es sehr schön,daß du dieses andenken gemacht hast!

Beitrag von budges... 02.08.07 - 15:09 Uhr

warum nicht in deutsch#kratz

Beitrag von bobb 02.08.07 - 17:57 Uhr

weil wir es z.b.in chinesisch sehr schön finden...

Beitrag von cazie71 02.08.07 - 17:14 Uhr

Hi bobb.

Frage mich auch: Warum nicht in deutsch?!? Soll ja kein Geheimnis sein, Euer Tattoo, oder? ;-)

So wird dich wohl jeder fragen, was das denn heißen soll. Mich würde das auf Dauer nerven.

Ansonsten: Vorlagen hat bestimmt jeder Tätowierer.

Lb. Grüsse
Carmen

Beitrag von bobb 02.08.07 - 18:01 Uhr

auch hier:weil wir es z.b.in chinesisch sehr schön finden.

wir machen es für uns und nicht für andere.
es fragen mich so schon welche,was die beiden(die man leicht sieht)für eine bedeutung haben.aber ob es die gibt oder nicht,ist doch meine sache.ist nicht böse gemeint,aber mir ist egal,ob jemand fragt oder nicht,es stört mich auch nicht.

nein,es soll kein geheimnis sein.aber wie gesagt,wir machen es eh nur für uns.

Beitrag von budges... 02.08.07 - 18:45 Uhr

ok mir gefällt das chinesische z.b. gar nicht

hat mich aber mal interessiert warum alles nur kein deutsch ;-)

danke

Beitrag von bobb 02.08.07 - 21:43 Uhr

auf deutsch ist es nichts auszuschließen.aber die schrift kennen wir ja;-).

Beitrag von tascha3577 02.08.07 - 17:20 Uhr

ich nochmal :-) ich hab mir Nico in einer schönen SChrift auf den Rücken tätowieren lassen. Ich hatte dort bereits ein Einhorn und jetzt ein Tribal mit Nico´s Namen

ciao