welchen tee trinkt ihr so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von get 01.08.07 - 08:52 Uhr

hallo,
habe immer grüntee getrunken und dachte wie gesund. jetzt fällt mir ein der hat ja auch tenin also trink ich ihn nicht mehr. früchtetee find ich grässlcih, habt ihr evtl tipp für tee ohne tenin? danjke

Beitrag von silberpfeil99 01.08.07 - 08:59 Uhr

Also, ich mag Früchtetee auch gar nicht gern. Dafür steh ich auf Kräutertee, wenn es schonmal Tee sein muß. die "6-Kräuter-Mischung" von Meßmer find ich persönlich ganz lecker.
Ob da aber jetzt Tenin drin ist, weiß ich auch nicht. #kratz

Beitrag von elfenmariechen 01.08.07 - 09:08 Uhr

Früchtetee mag ich auch nicht, ist überall Hibiskus drin - bäh!
Ich trink ganz viel Kräutertee: Mag Kamille sehr gerne, aber da scheiden sich ja auch die Geister. Am liebsten misch ich Kamille mit Lemongras - mjam.
Manchmal trink ich den wehenhemmenden Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann, obwohl der nicht so toll schmeckt. Aber mit etwas Lemongras und Zucker geht das.
Generell gehen die Meinungen bei Kräutertee ja weit auseinander, und die Auswahl ist riesig, probier einfach mal aus!
Ansonsten kann ich noch diverse Roiboostees empfehlen.
Aber auch wenn dir nach Grüntee ist: Für Tenin gilt dasselbe wie für Koffein, bis zu drei Tassen am Tag sind ok.
LG!

Beitrag von joshesphina 01.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo,

also ich trinke Rotbuschtee in allen Varianten und den "Wohlfühltee" von MamAlete Nestle für Schwangere & Stillende. Gibt es in guten Drogerien als Teebeutel zu kaufen.

Gruß Josha

Beitrag von steffiez 01.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo !

Also ich trinke 3 Tassen Schwangerschaftstee, von meiner Hebi.
Und Bauchwohl-Tee von Milupa (ab der 1.Woche), da ich mal gehört habe, das Babys, ehr das mögen, was sie aus der SS kennen und da man Tee ja später nicht süßen soll, kann sich unsere Krümel-Maus schon mal dran gewöhnen. Ob es natürlich stimmt weiß ich nicht.
Aber dran glauben soll ja auch helfen.;-)

Probier einfach aus, was Dir schmeckt.:-D

#liebdrueck Steffie und Krümel-Maus