Welchen Kindersitz habt Ihr???(9-36kg)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jani1978 01.08.07 - 09:05 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir wollen uns jetzt nomal einen neuen Kindersitz für unsere Maus kaufen. In dem alten (Concord Trimax)sitzt sie so niedrig, dass sie gar nicht aus dem Fenster gucken kann (wir haben einen VW Passat Bj. 2005)
Was habt Ihr für Modelle in Euren Autos oder was würdet Ihr auf keinen Fall kaufen?

Freue mich über Eure Antworten.

Sonnige Grüße

Janet

Beitrag von ennovi 01.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Römer King TS plus. Das Design der vergangenen Saison (schwarz mit rotem Rand) brachte uns 50% Ersparnis beim Kauf!

LG ennovi

Beitrag von aoiangel 01.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo,

wir haben einen Recaro Young Sport (6-36kg) und sind total zufrieden.
Davor hatten wir einen Römer King Ts plus, aber Linus ist einfach schon zu groß dafür.
Und leider dazu noch ein Leichtgewicht mit gerade mal 13kg sodass wir ihn nicht in einen Sitz ab 15kg setzen können.

Also die Lösung mit dem Recaro, wir sind zufrieden und bereuen es nicht.

Gruß Anne

Beitrag von gunillina 01.08.07 - 09:49 Uhr

Wir fahren einen Toyota Corolla (altes Modell, niedriger Sitz) und haben für beide Kinder den Kiddy Life Plus gekauft, weil er der Testsieger dieser Klasse war, und wir gut damit zurechtkommen. Durch den Fangkörper vor dem Kind ist er sehr sicher, allerdings auch gewöhnungsbedürftig, da dieser Tisch sicherlich auch einengend ist. Aber unsere Lieben fühlen sich damit pudelwohl, und wir auch! Ich würde IMMER auf Stiftung Warentest achten und bei Kindersitzen rigoros den Testsieger kaufen. Auch wenn die vielleicht teurer sind (der Kiddy Life Plus ist recht günstig gewesen, mittlerweile durch die Entwicklung - jetzt heißt er "pro" und soll besseres Material eingebaut haben- wesentlich teurer), so sind sie doch die Besten. Und auf der Straße will ich das Beste für meine Kinder...#schein
L G
Gunillina

Beitrag von karina210 01.08.07 - 12:18 Uhr

maxi cosi tobi, bin zufrieden damit, wir fahren einen Mercedes Kombi