Gestern abend leichte Wehen? Erst 21. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddelschaf 01.08.07 - 09:05 Uhr

Guten Morgen!

Ich glaube, ich hatte gestern abend leichte Wehen. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger, da weiß man ja, wie sich sowas anfühlt.
Ich habe dann direkt 400mg Magnesium genommen und eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt, aber die war mir unangenehm. Ich hatte das Gefühl, von der Wärme wird es stärker :-(

Nach einer Weile wurde es dann besser. Aber jetzt frage ich mich natürlich warum? Ich habe mich gestern nicht sonderlich angestrend, bin nur die Treppe wesentlich öfter runter und wieder rauf (45 Stufen) als sonst.

Ist es normal, so früh schon mal Wehen zu haben? In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.

Natürlich habe ich auch schon meinen FA angerufen, aber da erreiche ich im Moment niemanden. Deshalb frage ich erstmal hier.

#danke für eure Antworten

Petra, 20+1

Beitrag von heiterweiter 01.08.07 - 09:12 Uhr

Moin,

ich bin auch das 2. Mal schanger und ich habe das schon länger, bestimmt schon 4 wochen und bin jetzt auch 21. SW.
Ich nenne das auch Wehen. Habe es meistens abends auf dem Sofa, wenn ich zur Ruhe komme. So ein Ziehen vom Rücken in den Bauch und der Bauch ist angespannt. Ich hatte das in der ersten SS auch, weiß nur nicht mehr ab welcher Woche. Jetzt nehme ich tägl. Magnesium und jetzt ist es besser. Meine Fa hat gesagt, solange sich das nicht auf den Mumu auswirkt ist es nicht so schlimm und recht normal. Vom Stress kann es bei mir auch nicht kommen. Würde aber trotzdem mal den Arzt fragen, was deiner dazu sagt!

Gruß, Tina

Beitrag von knuddelschaf 01.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo Tina!

Danke für Deine Antwort :-)

Ich habe direkt nachdem ich das Posting eröffnet habe meinen FA erreicht. Die Helferin hat mich gleich zum Kreissaal zum CTG geschickt (Praxis des FA ist im KH).

Auf dem CTG waren keine Wehen erkennbar.
Der Mumu ist unverändert, Plazenta und Fruchtwassermenge sind okay.

Das beruhigt mich doch sehr. Beim nächsten Mal soll ich sofort kommen, auch wenn es 22:30 Uhr ist.

Lieber einmal zu viel nachsehen lassen als dann das Nachsehen haben.

LG
Petra