Ab wann Spürt man das Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower2008 01.08.07 - 09:11 Uhr

hi,

ich bin jetzt erst in der 10 ssw...
wollte mal fragen ab wann ihr das erste mal euer Kleines gespürt habt.


lg
Sunflower2008

Beitrag von katha1978 01.08.07 - 09:13 Uhr

in meiner 1. Ss 19 SSW und jetzt auch so 19 / 20 SSw. vorher war ich mir nicht sicher.

Beitrag von emmy06 01.08.07 - 09:14 Uhr

Hallo...

Mitte bis Ende der 19.SSW und das ist für eine Vorderwandplazenta schon recht früh ;-)

LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von maerz07 01.08.07 - 09:15 Uhr

In der 20. SSW - aber eindeutig! Sooooo süß! Ich muß immer noch grinsen wenn es boxt!
Liegrü
Heidi

Beitrag von trueffelchen 01.08.07 - 09:16 Uhr

In der 19. Woche hab ich das erste Mal was gespürt! Natürlich nur gaaaanz leicht und ich war mir etwas unsicher ob es wirklich das Baby war. Aber schon eine Woche später konnte man die Bewegungen deutlich erkennen!

LG

Beitrag von tapsitapsi 01.08.07 - 09:20 Uhr

Hey,

wenn ich es richtig deute, spür ich meins seit letzten Freitag, also Ende der 17. / Anfang der 18. Woche.

Ist bei jedem unterschiedlich!

LG Michaela & Mini (18.ssw)

Beitrag von engelchencaro 01.08.07 - 09:26 Uhr

Hi!

Also ich habe meins gestern zum ersten Mal gespürt. Da hat der Papa mit ihm gesprochen, aber irgendwie zu laut, so dass es sich anfühlte, als hätte es mal ganz kurz und ganz heftig gezuckt. Seit dem aber leider nicht mehr :-(

LG Caro mit Zwergi (17+4) inside

Beitrag von tinazoe 01.08.07 - 09:27 Uhr

Bei meiner ersten SS weiß ichs leider nicht mehr...
Aber jetzt hab ich es am letzten Samstag gespürt. Da bin ich mir gaaaaanz sicher! Da war ich Ende 16. Woche. Aber seitdem leider nicht mehr.
Warte schon immer drauf *lach*

LG
Tina 17. Woche

Beitrag von smile1978 01.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo,

bei mir war es erst in der 23. SSW. Meine Hebamme hat mir gesagt, das bei mir der Mutterkuchen die Kindsbewegungen gebremst hat. Deshalb habe ich es erst später gespürt.

LG
Sandra 36.SSW

Beitrag von strawunzel 01.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo Sunflower,

ich habe mein Baby in der 20. SSW gespürt - trotz Vorderwandplazenta.

In der 1. SS spürt man es erst später (so 20. SSW rum), in der 2. SS bereits früher, da man a) das Gefühl schon kennt und besser einordnen kann und b) das Geweben noch von der 1. SS lockerer ist und nicht mehr so straff wie vor dem 1. Kind.

LG
Strawunzel 23. SSW - 1. Kind