Cola mit Koffein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pebbles1977 01.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage. Eigentlich sollte man ja so gut es geht uaf Koffein in der SS verzichten.

Wie sieht das bei euch aus? Wieviel ist erlaubt?

Ich trinke nämlich nach wie vor gerne Cola und das ohne Koffein schmeckt einfach zum...

Danke für eure Meinungen.

Andrea

Beitrag von elfenmariechen 01.08.07 - 09:24 Uhr

Hallo, Andrea!
Oh ja, ich find kastrierte Cola auch bäh!
Ich hab mal gehört, dass bis zu drei Tassen Kaffee bzw. drei Gläser Cola am Tag alles ok ist. Ich persönlich kann mir Kaffee wirklich nicht komplett verkneifen!
Also, lass es dir schmecken!
LG!

Beitrag von emmy06 01.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo...

da Du Dich ja bestimmt nicht ausschließlich von Cola "ernährst" ist es absolut nicht schlimm... Ich trink nach wie vor Cola, Kaffee und in vernünftigen Maß ist das auch OK

LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von denkrey 01.08.07 - 09:25 Uhr

hallo

ich trinke leider auch nur cola hab ich auch bei meiner ersten ss



lg bianca 18+3

Beitrag von katjafloh 01.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo,

ich trinke auch nach wie vor gerne Cola. Ich sehe dabei auch kein Problem. Kaffee darf man ja auch in der SS trinken. Ich trinke so 1-2 Gläser am Tag, aber nicht täglich. Nur wenn ich Appetit habe, oder mein Kreislauf mal verrückt spielt.

LG Katja 34. SSW

Beitrag von dina295 01.08.07 - 09:27 Uhr

Hi,
Andrea

also ich denke man sollte damit schon sparsamer umgehen in der SS! Ich habe aber nach wie vor fast jeden Tag meine 1-2 Tassen Milchkaffee weiter getrunken und bisher hat es mir nicht gechadet ebenso trinke ich mal gern 1-2 Cola zum Essen, dann ist mir eindfach danach ! So lange du dich nicht hauptsächlich von Cola ernährst, sondern es bei 1-2 Gläsern bleibt ist es bestimmt OK!

Aber frag am besten deinen FA nochmal!!!

LG Dina 38ssw

Beitrag von virginiapool 01.08.07 - 09:27 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von kathrincat 01.08.07 - 09:51 Uhr

hilft bei mir auch super!

Beitrag von sabse2007 01.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo,
also ich trinke auch gerne mal Cola :-)
Ein Glas zum Abendessen ist daher meistens angesagt- Alternativ trink ich dann halt Limo oder Spezi...
Aber mit reinem Gewissen!!!!

Kaffee geht momentan überhaupt nicht- daher geht so ein Glässchen schonmal #koch

LG Sabrina (8SSW #blume )

Beitrag von dragoness83 01.08.07 - 09:47 Uhr

hallo ,
also 1 glas am tag kannst du dir ruhig gönnen mehr würd ich schon wegen dem zucker net machen
aber kaffee 2-3 tagen über tag sind ja auch ok wieso also nicht ein gläschen cola .

lg bianca

Beitrag von kathrincat 01.08.07 - 09:50 Uhr

kannst du trinken genau wie kaffee aber halt nicht so viel! 3tassen kaffee s ind i.o. und bei 2 gläsern cola kann man auch nix sagen, es geht ja nur darum das dein kind nicht so überaktiv wird im bauch.

Beitrag von kleene12099 01.08.07 - 09:56 Uhr

Hi Andrea!

Ich trinke täglich meine (Vita-)Cola - ohne die kann ich einfach nicht! #hicks
Zum Kühlschrank zur Cola ist mein erster Gang morgens nach dem Aufstehen. Im Laufe des Tages versuche ich mich zu zügeln, ist aber sehr schwer. Ich komme so auf 0,7 L pro Tag. Und hyperaktiv ist mein Kleener absolut nicht!

Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1004894&pid=6453795

LG, Sandra & Tassilo ET-2
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

Beitrag von liese1301 01.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo Andrea,

also, ich hab vorgestern endlich "kastrierte" Cola bei uns gefunden...
War nämlich vor der Schwangerschaft Cola Light-Junky... #freu

Ich habe es sooooo genossen, das Gebräu in mich zu kippen und finde, daß der Geschmack sich nicht unterscheidet...

Liebe Grüße
Louise + #baby 26+3