Komische Armhaltung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knugi 01.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo

ich hab mal eine Frage ob das jemand kennt:

Wenn Alisa auf dem Arm ist, schiebt sie seit ca 3 Wochen ihre Arme immer nach hinten... das heißt sie streckt sie seitlich aus und dann sind sie aber mehr noch hinter dem Körper (ist blöd zu beschreiben)

Ist das normal? Machen das andere auch?

Früher hatte sie die Arme immer am Körper oder halt vor dem Körper.

Ich hab mir da keinen Kopf gemacht...aber erst fing mein Mann an, dass das komisch aussieht, jetzt meine Schwester und auch meine Mutter....

Kennt das jemand?

Lg Knugi

Beitrag von sonne108 01.08.07 - 09:44 Uhr

Hallo Knugi,

Svenja hat das auch gemacht. Sie hat dann mit 7 Monaten Krankengymnastik verschrieben bekommen um den oberen Rücken zu stabilisieren.


lg Sabine

Beitrag von knugi 01.08.07 - 11:03 Uhr

Konnte sich deine Tochter trotzdem rumdrehen oder in Bauchlage abstützen?

Mach mir ja so meine Gedanken... Aber bei der letzten U4 war alles ok.

Abstützen kann Alisa sich schon recht gut... Rumdrehen...dafür ist sie wohl zu faul...lieber hat sie die Füße im Mund :-)

Lg Knugi