Noch 20 Tage bis ET, wow die Zeit rennt! Augusties und andere...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina295 01.08.07 - 09:38 Uhr

hallöle,

ich habe gerade mal wieder festgestellt, wie die Zeit vergeht!

Es ist doch der Wahnsinn oder? Vor knapp 31Wochen habe ich das OK vom FA bekommen und mir wurde meine SS bestätigt!

Jetzt kann der kleene Knopf fast täglich zur Welt kommen, man das ist alles so unwirklich!

Ich freue mich natürlich furchtbar auf meinen kleinen Hasen, aber etwas wehmut das die SS ihrem Ende zugeht schwingt auch deutlich mit, obwohl ich eigentlich keinen Bock mehr hab, was aber mehr an den Wehwehchen liegt!

Ich bin gespannt wie viele Bilder ich noch von meinem Bauch knipsen werde, 1,2,3 oder vielleicht sogar noch ein 4??? Mache das immer von Woche zu Woche! Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl......

Gehts euch auch so???
LG Dina 38ssw

Beitrag von galli25 01.08.07 - 09:44 Uhr

Mir gehts genau wie dir! Ich habe 2 Tage nach dir ET, aber irgendwie meine ich, dass der Kleine eher kommt. Er ist schon die ganze Zeit über so gut entwickelt, dass er statistisch gesehen auch 2 Wochen älter sein könnte.

Mein Mumu ist auch schon leicht geöffnet und der GMH verkürzt, Kopf liegt auch schon tief im Becken. Hin und wieder habe ich Übungswehen, aber die sind echt harmlos.

Wehwechen habe ich fast keine. Das Laufen und Stehen ist nach einiger Zeit anstrengend, am liebsten liege ich im Moment, weil mir der Rücken weh tut. Aber ansonsten geht es mir total gut.
In den letzten 2-3 Wochen hatte ich eine Müdigkeits-Phase, genau wie am Anfang der SS. Ich war zu nichts zu gebrauchen und wollte nur pennen.
Aber gestern hat mich dann der Putzflash gepackt und ich habe die ganze Bude sauber gemacht. Heißt es nicht, man hat kurz vor der Geburt noch mal so eine Phase?

Wäre mir nur recht, wenn er schon kommen würde, mein Rücken würde es jedenfalls danken. Aber der SS werde ich bestimmt auch etwas nachtrauern, fand die Zeit supergeil!!

Alles Gute!
Galli (38.SSW)

Beitrag von dina295 01.08.07 - 09:51 Uhr

Hi,

ja das mit dem Putzen habe ich auch schon mal gehört! Aber was da dran ist ?????

Mein kleiner war bei 35+2 vom US her auf 37+2 vordatiert, ist also auch 2 Wochen vorraus, es sagen ja immer alle , das man sich nicht auf das US-gerät verlassen soll, aber ich sage mir, die Dinger werden auch immer besser!

Mein Doc hat ein ganz neues mit nagelneuen modernen Schallköpfen und er meinte auch es wird schon sehr präzise sein!!!
Von einer bekannten hat er kurz vorm KS nochmal geschallt und die maße des kleinen bei seiner Geburt waren mit dem Schallergebnis schon mehr als stimmig! Von daher hoffe ich auch das sich mein Schatz jetzt auf den Weg macht da ich demnach heute ja schon bei 39+1ssw statt 37+1wäre also schon im Endspurt!

Aber man kann es ja nicht beeinflussen! ich habe seit der 32ssw jedenfalls das Gefühl, das er vor Termin kommt na mal schauen ob es stimmt!

LG Dina

Beitrag von sandracarla 01.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo, wollte gerade das gleiche Posting eröffnen.Nur mit der Überschrift..Augusties endlich August!!
Mag auch nicht mehr wirklich schwanger sein..bins ja schon so lange und bin dann endlich froh wenns vorbei ist. Mein Termin ist der 23.August und die Mädels in meinem Vorbereitungskurs haben alle ihre Babys schon auch die Augusties!! War Montag beim FA er meint alles ok..Mumu zu nix Geburtsbereit!!!!

Sie haben ja noch drei Wochen!!!! Toll..ich weiß
Also abwarten...noch dazu habe ich Herpes an der Lippen..auch toll und bin erkältet und mein Mann liegt mit einer Magen-Darm Grippe im Bett!!!

Na dann ist wohl besser es geht noch nicht los!

Dir allews gute LG Sandra

Beitrag von dina295 01.08.07 - 10:18 Uhr

Hallo Sandra,

ja das ist immer toll wenn man sich vorher auch noch was einfängt, na dann werd besser erstmal gesund, so gesehen ist es dann ja wirklich gut wenn sich noch nix tut , damit du dich für die Geburt erholen kannst!!!

Ich hab morgen meinen nächsten FA Termin und hoffe das sich weiterhin etwas getan hat, da ich ständig wehen hatte die auch mal recht heftig waren, so hoffe ich das sich zumindest der GMH weiter verkürzt hat!!!

LG und viel Gesundheit

Dina