Ein "Ping" im Bauch - Fruchtblase?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von galli25 01.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen 2 Mal so ein merkwürdiges "Ping" im Bauch gehabt. Hörte sich an, als wenn man ein Gummiband "flitschen" läßt oder ein Wassertropfen von ganz weit oben in Wasser platscht.
Zuerst dachte ich, die Fruchtblase wäre geplatzt, aber es kam keine Flüssigkeit und auch der Test mit Lackmuspapier war negativ.

Was kann das gewesen sein?

LG,
Galli (38.SSW)

Beitrag von marion2 01.08.07 - 09:45 Uhr

Hallo,

hatte dein Baby schon einen Schluckauf? Das fühlt sich so ähnlich an.

LG Marion

Beitrag von galli25 01.08.07 - 09:46 Uhr

Ja, Schluckauf hat er sogar mehrmals am Tag. Aber das ist ein ganz anderes Gefühl! Und hören kann man das auch nicht. Aber dieses "Ping" hat letztens auch mein Mann gehört, so laut war es.
#kratz

Beitrag von vrabec 01.08.07 - 09:51 Uhr

Vielleicht war es das hier #kratz?
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&o=schwanger&c=7

LG, vrabec#blume

Beitrag von galli25 01.08.07 - 10:07 Uhr

DAS würde definitiv Sinn machen!
Vielen Dank für den Hinweis!

LG,
Galli

Beitrag von vrabec 01.08.07 - 10:09 Uhr

Gern geschehen #freu!

Beitrag von vidow 01.08.07 - 09:54 Uhr

Morgen!

Ich hatte das vor kurzem auch. War erst gar nicht so sicher, ob das nicht nur Einbildung war.
Danach ist aber auch nichts passiert, Baby hat fleißig weiter getobt.
Bei meiner Untersuchung gestern beim FA war auch alles okay.

LG Vidow + Sora (2 Jahre) + Mila (36. SSW)

Beitrag von funny8379 01.08.07 - 10:40 Uhr

hy...

als am letzten Mittwoch meine Fruchtblase platzte hörte es sich an wie ein Knacken. Meine Mutter saß neben mir auf der Couch und hat es auch laut und deutlich gehört.
Wenn die Fruchtblase platzt bist du aber nach kurzer Zeit nass.
Ab dem Zeitpunkt lief es aber ordentlich (das fruchtwasser).


LG Heike mit Nina fast 3 und Mira 6 Tage...