Spielzeug mit Drehknöpfen gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von urmelli 01.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist zur Zeit fasziniert von Schaltern und Drehknöpfen. Kennt jemand von euch ein Spielzeug in dieser Art?

Vielen Dank,
Urmelli

Beitrag von schnuckimama 01.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo,

wie wärs mit einem Kinderkassettenrekorder. Meiner fand den toll, er ist jetzt 21 Monate und hat ihn zum 1. Geburtstag bekommen, ganz bunt mit Mikro. Seitdem er redet, ruft er auch immer Mama. Musst aber gucken, manchmal gehen die Knöpfe sehr schwer.

LG

Schnuckimama

Beitrag von zickl2000 01.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo,
habe gestern beim Kia was tolles gesehen. Das war ein Brett, wo man Zahnräder reinstecken konnte. Die konnte man dann drehen. Und wenn man nur eins gedreht hat, dann drehten sich alle anderen mit. Pascal fand's toll, ich bin aber noch auf der Suche nach dem Namen.
LG
Nicole

Beitrag von cristina818 01.08.07 - 13:15 Uhr

Das Spielzeug mit den Zahnrädern kenne ich auch. Mein Sohn findet es klasse. Es heißt Zahnradspiel und gibt's bei Ikea.

LG

Beitrag von zickl2000 01.08.07 - 13:16 Uhr

Danke..werd ich wohl die Woche mal hinfahren.
LG
Nicole