Mozilla firefox

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von martina65 01.08.07 - 09:50 Uhr

Hallo, ich habe keine Ahnung wie es passieren konnte, aber dieses Programm funktioniert auf einmal nicht mehr und meine ganzen Lesezeichen sind futsch!
Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich das wiederherstellen kann? Oder wie ich wenigstens an meine Lesezeichen komme?
LG martina

Beitrag von goldtaube 01.08.07 - 10:03 Uhr

Wenn du noch nichts gelöscht hast, dann geh mal auf Arbeitsplatz, C:, Dokumente und Einstellungen, Ordner mit deinem Benutzernamen. Dann oben auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht und dort markierst du "Alle Dateien und Ordner anzeigen", dann übernehmen und Ok. Nun siehst du den Ordner Anwendungsdaten und gehst da rein und dann Mozilla, Firefox, Profiles, utnkipqp.default und da siehst du schon eine Datei die sich bookmarks (Firefox Document) nennt. Die kannst du nun mit der rechten Maustaste kopieren und woanders sichern.

Dann kannst du Firefox deinstallieren und mal neu installieren und dann über Lesezeichen, Lesezeichen-Manager deine Bookmarks wieder importieren.

Beitrag von martina65 01.08.07 - 10:13 Uhr

Danke für Deine Hilfe- mach mich gleich mal ans Werk#freu

Beitrag von martina65 01.08.07 - 10:19 Uhr

Bis zu den Anwendungsdaten hat alles geklappt, als ich firefox angeklickt habe, war wieder das gleiche Problem- hängt sich auf. Komme da nicht rein?
LG martina

Beitrag von manuelaw_w 01.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo Martina,

hast du mal versucht Firefox neu zu Installieren aber ohner das alte zu löschen. Du musst es in das selbe verzeichnis inst.

LG Manu

Beitrag von martina65 01.08.07 - 11:02 Uhr

ich versuche es mal
LG martina

Beitrag von martina65 01.08.07 - 12:05 Uhr

hallo, habe jetzt die neue Version draufgeladen, aber das Problem bleibt bestehen. ?
LG Martina- die gleich durchdreht:-(

Beitrag von manuelaw_w 01.08.07 - 12:23 Uhr

hast du mal versucht Firefox im Safe Mode zu starten?
ich denk mal es liegt an einer Erweiterrung die nicht geht.


Sollte FireFox im SafeMode auch nicht gehen hilft nur ne Komplette Deinstallation

Du kannst dich aber auch mal dahin http://www.firefox-browser.de/forum/ wenden da sind welche die sich damit auskennen.

LG Manu

Beitrag von martina65 01.08.07 - 12:25 Uhr

lieben Dank für Deine Mühe, schau da gleich mal rein
LG Martina

Beitrag von martina65 01.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo, habe das Alte jetzt deinstalliert und neu installiert- geht trotzdem nicht. Kann das auch nicht verstehen, da es ja gestern noch funktioniert hat?
LG martina

Beitrag von manuelaw_w 01.08.07 - 13:23 Uhr

"du löschst den firefox ordner, am besten suchst du mal mit der windowssuche nach Profiles und machst folgende optionen an.

http://img57.imageshack.us/my.php?image=20070731182027au8.jpg

löschsts/benennst alle gefundenen (nat. als firefox identifizierbar) ordner.
dann deinstallierst du firefox und löscht den programm ordner.

danach startest du den rechner mal neu, brauchst aber nicht in den abgesicherten modus.

dann installierst firefox neu und guckst ob es geht."

Das hab ich dir mal aus dem anderen Forum kopiert, da hat es so funktiniert

LG manu

Beitrag von manuelaw_w 01.08.07 - 13:35 Uhr

Aber nur die Dateien und ordner von Firerfox löschen.

Beitrag von martina65 01.08.07 - 15:03 Uhr

Hallo Manu, ich weiß gar nicht was ich über so viel Hilfe sagen soll. Ich bin Dir sehr dankbar, ich versuch das jetzt mal
LG Martina

Beitrag von martina65 01.08.07 - 15:20 Uhr

Hi, also egal was ich mache, es geht nicht. Das Programm reagiert nicht- kommt als Fehlermeldung.
Danke Dir- Martina

Beitrag von manuelaw_w 01.08.07 - 15:50 Uhr

was für eine fehlermeldung kommt den? Steht da was von "js3250.dll" konnte nicht gefunden werden.

Ansonsten versuch es mal so:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows


LG manu

Beitrag von martina65 01.08.07 - 17:13 Uhr

Fehlermeldung bekomme ich eigentlich gar nicht, Mozilla will sich öffnen, bleibt hängen und ich muß dann STRG+Alt+entf. drücken um das wieder weg zu bekommen. Da kommt dann nur, Programm reagiert nicht- habe es noch einmal nach dem neuesten Tip versucht, aber es geht nicht.
Ich glaube ich mach erst morgen wieder weiter.
LG martina