Warum Geschrei so plötzlich?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von akni24 01.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo euch allen,

ich habe ein dringendes Problem und zwar ist es so das meine Kleine (11 Wochen) seit gestern ein tierisches Geschrei beginnt sobald sie den Sauger im Mund hat. sie nuckelt ein mal und dann ist Schluß obwohl sie Hunger hat. wir haben nichts verändert in puncto Nahrung und Flaschen. Auch ist das Essen weder zu kalt noch zu warm....
Ist das wieder so ein Wachstumsschub? Kann es sein das sie ihre milch nicht mehr mag? Sollten wir vielleicht zu einer anderen Nahrung wechseln?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank in Voraus.

Beitrag von steffiherz 01.08.07 - 10:08 Uhr

Hallöchen,

also ich hatte das mit meinem Kleinen damals auch. Nur ne Idee, guck mal bei ihm in den Mund, ob er dort weiße Stippen hat.

Bei unserem war das so, er hatte einen "Mundsoor" und das hat ihm wehgetan beim Trinken.

Wir sind dann zum Kinderarzt und habe eine Salbe verschrieben bekommen. Danach ging es wieder.

Wie gesagt, es ist nur eine Idee.

LG Steffi

Beitrag von akni24 01.08.07 - 10:16 Uhr

hallo Steffi,

danke für deine Antwort. Habe natürlich sofort nachgeschaut und was ich erkennen konnte hat sie keine weißen flecken im mund... hm trotzdem danke für den Tip.
LG

Beitrag von weihnachtskeks25 01.08.07 - 10:30 Uhr

Hey,
das Problem hatte ich mit unserer Tochter (6Wochen alt) letzte Woche auch. Meine Hebamme hatte erst auf Blähungen getippt, aber es stellte sich heraus das sie Blockaden in der Wirbelsäule hat und ihr die Position beim stillen einfach wehgetan hat. Ich war mit ihr bei der Physiotherapie und siehe da, am gleichen Abend haben wir schon eine deutliche Besserung.

Liebe Grüße Moni

Beitrag von jani1981 01.08.07 - 14:59 Uhr

juhuuu

Kann es sein das sie zähnchen bekommt?? Schau mal ob der gaumen oben weiss ist so war es bei meinem kleinen vor 2 wochen habe ihm die flasche geben wohlen und auf einmal hat er ganz schlimm geweint ... und siehe da ein paar tage später waren gleich zwei spitzen drausen ...

ich habe ihm einfach weiter versucht die flasche zu geben mit der zeit ging es dann auch weil er ja hunger hatte...

Drücke dir die daumen das alles wieder gut würd

Lg Jani