Stiftung Warentest Baby Björn Wippe 1-2-3???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von almura 01.08.07 - 10:17 Uhr

Wer kann für mich mal nachschauen, wie die Wippe bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat???
Habe dieses Jahrbuch noch nicht, würde aber gerne eine Wippe kaufen #gruebel

Danke im voraus

Almura mit Mia (12.6.07)

Beitrag von sleo1204 01.08.07 - 17:00 Uhr

Hallo Almura,

ich habe das Jahrbuch allerdings stehen da keine Wippen drin #kratz
Vielleicht gibt es auch noch ein anderes?

Ich habe jedenfalls hier in Hamburg ein Geschäft mit außerordentlich kompetenter und guter Beratung und die verkaufen NUR Babysachen, die empfehlenswert sind.

Von denen habe ich mir sagen lassen, das die Wippe von BabyBjörn gut sein soll, besser als alle anderen #kratz

Ich habe sie somit gekauft und inzwischen setzte ich meine Mia ;-) da auch mal rein.
Anfangs fand sie das nicht so spannend und jetzt sitzt sie immer nur dann drin, wenn ich in der Küche was mache oder mal auf dem Balkon.
Trotzdem würde ich persönlich, wenn überhaupt Wippe, dann die nehmen.
Und wie bei allem gilt auch hier, nicht den ganzen Tag da reinsetzen sonder immer nur mal ne kleine Weile.

Mia bleibt maximal eine halbe Stunde dadrin, es sei denn sie schläft da ein, was allerdings erst 1x vorgekommen ist, dann würde ich sie nicht wecken...

Nun ist deine Maus ja noch recht jung und wie gesagt, Mia hat Anfangs (da war sie aber auch schon etwas über 2 Monate alt) keinen Spaß an der Wippe gehabt...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von almura 01.08.07 - 18:34 Uhr

Vielen Dank - vielleicht hat Warentest gar keine Wippen getestet. Bin nur davon ausgegangen, weil die so viele Baby- und Kindersachen in diesem Jahrbuch getestet haben.

Aber Deine Erfahrung ist eh' viel wertvoller.
Werde die Wippe mal bestellen und meine Mia reinsetzen.

Vielen Dank und einen schönen Sommerabend!

Almura mit Mia (12.6.07)