Gymnastik????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 01.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo!

Ab wann und wo macht ihr Schwangerschaftsgymnastik??? Bringt das was? Was kostet das? Wer bietet das an?

LG

Simone

Beitrag von emmy06 01.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo....

SS-Gymnastik mache ich nicht, nur den GVK :-)
Anbieter sind die Krankenhäuser, Hebammen... Musst mal bischen googeln, was da bei Dir angeboten wird.


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von petite27 01.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo Simone,

Da es die SS-Gymnastik bei uns anscheinend so gar nicht mehr gibt mach ich auch "nur" den GVK mit.
Hier bei uns macht das eine Hebamme.
Kannst ja auch mal beim FA nachfragen, der müsste das ja auch wissen.
Bringen tut das denke ich mal schon was, selbst wenn man vorher schon alles weiss oder kann so lernt man doch zumindest noch andere werdende Mamas aus der Umgebung kennen, darauf freu ich mich auch am meisten.
Zahlen tut das normalerweise die Krankenkasse.

LG;

Jessi

Beitrag von 19021982 01.08.07 - 10:55 Uhr

Danke!

Ich find bei google nix aber ich werd mal weiter suchen....

Beitrag von steffiez 01.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo Simone !

Es gibt verschiedene Arten von SS-Gymnastik. (Yoga, Pilates...)
Angeboten von Krankenhäusern, Hebammen.

Würd mich einfach mal schlau machen, was es bei Euch so gibt und dann schauen, was Dir spaß macht.

Eine gewisse Anzahl von Std. zahlt deine Krankenkasse,(ich glaube 14Sdt.#kratz) wenn es als Geburtsvorbereitungskurs abgerechnet wird. Möchtest Du diesen aber extra machen, dann mußt Du selbst bezahlen. Aber die Preise sind da unterschiedlich.
(Ich bezahle pro 90min. Yoga 9,00 Euro bei meiner Hebi)

LG Steffie und Krümel-Maus#baby

Beitrag von chaosfaktor 01.08.07 - 11:47 Uhr

Da ich in einem Kaff wohne und schlecht irgendwo hinkomme, hab ich mir beim Weltbildverlag eine DVD bestellt. Pilates in der Schwangerschaft mit Lynne Robinson.
Die ist ganz gut und die kannst du ab der 15 SSW machen. Da ist auch noch ein Workout drauf für 6 Wochen nach der Schwangerschaft. Ich kann die DVD echt jedem empfehlen.

L.G.
Alexandra 32. SSW