10 Wo alt, wieviel haben eure seit der Geburt zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimia24 01.08.07 - 10:38 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Bei uns ist das nicht so einfach mit dem zunehmen. Denn unser Kleiner war nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion durch grünes Fruchtwasser auf Intensiv. Er hatte dort ne Magensonde, die er jetzt 8 Wo. hatte, da er kaum selbst getrunken hat. Er wurde von oben bis unten durchgecheckt, er ist kerngesund. jetzt sind wir vor 2 Wo. zur Sondenentwöhnung ins Krankenhaus und er hat die Sonde Gott sei Dank los. Leider trinkt er halt nicht die Mengen, die angegeben sind. Wie ist das bei euch?

Er hat jetzt 1150g mehr wie bei Geburt.

Liebe Grüß Michele + Denis #baby

Beitrag von betti21 01.08.07 - 10:40 Uhr

emelie war bei geb. 3335g und mit 10 wochen wog sie 5300g

lg und alles gute bettina

Beitrag von lorymadden 01.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo,
Lenia ist heute genau 10 Wochen alt. Sie hat jetzt etwa 1,7-1,8kg zugenommen. Sie trinkt auch nicht viel. Ca. 60ml weniger als angegeben.


LG Jenny

Beitrag von susanne23 01.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo Michele,

Du darft jetzt nicht mit Kindern vergleichen, die von Anfang an gut getrunken haben und nicht so einen schweren Start wie Denis hatten! Er hatte es ja wirklich schwer! Sind die Ärzte und du mit ihm zufrieden? Das sollte das ausschlaggebende sein!

Anna ist auch 10 Wochen alt und hat von Anfang an immer gern und gut getrunken. Sie wiegt jetzt 2700g mehr als bei der Geburt. Aber ich finde für die Komplikationen mit der Magensonde usw. sind die 1150g doch in Ordnung, oder??

Viele Grüße,
Susanne mit Anna (*24.05.07)

http://anna-carlotta.milupa-webchen.de

Beitrag von violein 01.08.07 - 10:57 Uhr

Huhu,

Leonie ist seit letzten Freitag 10Wochen alt,
sie wiegt momentan 5500g bei der Geburt wog sie 3440g.

Sie hat schon 2060g zugenommen.#schock
Mein Gott die Baby wachsen aber schnell.#heul

Beitrag von miss22 01.08.07 - 11:24 Uhr

hi

also du kannst zwar unsere daten nicht mit dem deines sohnes vergleichen da er am anfang probleme hatte. Da würde ich mir keine sorgen machen du musst es so sehen das es normal is wenn das kind jede woche ca. 100-200g zunimmt je nach kind. Meine kleine wiegt mit 10,5 wochen ihre 5,2kg.

LG miss22 und jana

Beitrag von splisskill 01.08.07 - 12:02 Uhr

Fynn war auch fünf Wochen auf intensiv und davon vier Wochen sondiert worden.
Doch der Klops wog bei der Geburt 2180 und jetzt mit 9 Wochen 4760 also erstaunlich viel für ein Frühchen :-)
LG Svenja+Fynn