Fragen zum Captiva Angelcare...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brownchild 01.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

Wollte mir auf jeden Fall den Captiva Angelcare holen. Der passt optisch gut ins Kinderzimmer, ist größer als die kleinen Standard-Windeleimer und die Artikelbeschreibung und Kritiken hören sich ja auch nicht schlecht an.

Nun meine Fragen:

Wie viele Windeln passen in den Eimer?
Wie lange hält eine Kassette?
und
Fängt es wirklich nicht an zu riechen (selbst, wenn man den Eimer öffnet)?

#danke für Eure Hilfe!

LG, brownchild

Beitrag von cookie95 01.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo brownchild!
Also.. Meine Freundin hat den Windeleimer und ist soooo damit zufrieden. Ich habe mir den gestern bei ebay für 13,40 € inkl. der ersten Folienkasette gekauft. in den Eimer passen ca 28 Windeln rein. Aber so lange würde ich persönlich nicht mit der Entsorgung warten. :-) Für wieviele die ganze Kasette reicht kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Lieben Gruß und genieß die #sonne #sonne

cookie95

Beitrag von brownchild 01.08.07 - 11:49 Uhr

Mist, da kommst Du zu spät. Bei baby-markt haben sie den für 9,- € im Angebot (mit 1 Kassette).

Aber 13,- geht ja auch noch...

Danke für Deine Hilfe!

LG

Beitrag von nadjilia 01.08.07 - 11:06 Uhr

Hallihallo,

wir haben auch den Eimer und sind sehr zufrieden. Anfangs kommen da allerdings nur die Stinkewindeln rein, deshalb weiss ich auch nicht, wieviel da Platz haben.
Ich kann dir nur sagen, es riecht überhaupt nicht! Nix.

Also sehr zu empfehlen!

Gruss Nad

Beitrag von brownchild 01.08.07 - 11:51 Uhr

Sehr schön, so habe ich mir das auch vorgestellt.

#herzlichlichen Dank für Deinen Beitrag!

LG

Beitrag von sabs11 01.08.07 - 12:43 Uhr

hallo,

wenn ich mich jetzt irre passen pro Kassette 180 Windeln rein.
#kratz können aber auch nur 120 sein- bin mir nicht ganz sicher. Weiß nur es waren viele!!

LG
sabs

Beitrag von brownchild 01.08.07 - 13:09 Uhr

Und weißt Du zufällig auch, wie oft man die leeren kann?

Also bei 180 Windeln muss man ja so einige Male ausleeren und Tüten abreißen können.

Beitrag von ms.t 01.08.07 - 15:05 Uhr

Hallo,
wir haben den Windeleimer im November letzten Jahres gekauft, weil unser Sohn da langsam anfing zu stinken (die "Stillwindeln" sind ja nicht so schlimm, die haben wir einfach in den normalen Mülleimer geworfen). Ich muss allerdings sagen, dass ich drauf und dran bin, dass Ding wieder loszuwerden: 1. haben wir ihn auf den Balkon verbannt, weil das KiZi doch ziemlich nach Windel roch und 2. hält so eine Kassette grade mal 3 Wochen und ein Kassette kostet ca. €8. Wenn man also hochrechnet, dass man ca. 3 Jahre wickeln muss, kommt da schon einiges zusammen. Es gibt einen Windeleimer, Diaper Champ, der ohne Kassette auskommt und für den man ganz normale Müllbeutel benutzen kann. Er kostet zwar ca. €60, allerdings, wenn man bedenkt, was man an Kassetten spart, hat man das wohl schnell wieder rein... Ich denke, dass wir wechseln werden, vor allem, weil sich Baby Nr. 2 ankünndigt!
Lange Antwort, aber ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
LG und alles Gute,
Ricarda

Beitrag von thiui 01.08.07 - 23:34 Uhr

also, ich bin mit dem einer voll und ganz zufrieden. wieviele windeln reinpassen, hängt auch daovn ab, welche windelgröße du gerade benutzt. meine maus hat jetzt größe 4 und da passen natürlich nicht mehr ganz so viel erein, wei am anfang.

ich muss in der woche etwa 2-3 mal den eimer leeren. die kasette häkt aber mehrere wochen. geruch hatte ich bisher noch nie und das obwohl es in ihrem zimmer teilweise tqagsüber barbarisch heiss wird.

lg, siiri!