3-D Ultraschallbilder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellchen1983 01.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo Mädels!
Weiss jemand, wann man am Besten 3-D Bilder machen sollte und was sie kosten?
Werden die richtig gut?
Wie finde ich heraus, wo ich in Frankfurt am Main welche machen lassen kann?#kratz

Danke für eure Tips und einen schönen Tag!#herzlich

Beitrag von schnuffelschatzi 01.08.07 - 11:03 Uhr

Hi,
es wird immer gesagt am besten werden die Bider in der 27-28ssw,dann sind sie noch nicht zu gross und sitzen noch icht so tief das sie im Becken liegen.
Ich selber war inder 30 Woche da und muss sagen es hat sich gelohnt...Bild kannst du in meiner VK unten sehen
Ich habe 7 Bider mitbekommen und auf Cd noch 16 Bilder das ganze wurde im Krankenhaus gemacht da meine FÄ kein gutes Gerät hat ..es hat 80 euro gekostet, aber für das Baby-Tv und die tollen Bilder hat sich das Geld gelohnt.
Gruss Tina 32ssw.+little boy Elias im Bauchi

Beitrag von daniella84 01.08.07 - 11:04 Uhr

am besten so 28-30 woche, hab auch welche und total geniel, wir bzw der arzt hat schon auf den bildern merkmale von uns erkennen können, wie zb. den wirbel vom papa.. frag mal dein fa

lg

Beitrag von trueffelchen 01.08.07 - 11:06 Uhr

Hi Mellchen,

die Meinungen wann man sowas am besten machen kann gehen auseinander!

Die Ärzte in meinem Ort sagten in der 25. Woche! Oft lese ich hier von Ärzten die sowas in der 28. Woche empfehlen. Kommt auch drauf an WAS du sehen willst. Willst du das Gesichtchen sehen wäre die 25. Woche ziemlich früh! Ansonsten ist der Zeitraum ganz gut weil man noch relativ viel auf den "bildschirm" drauf kriegt.

Ich habe meinen 3D US letzte Woche machen lassen, da bin ich gerade in die 25. Woche gerutscht! Leider hatte die Kleine ihre Füßchen, die Nabelschnur und noch anderes Zeugs vorm Gesicht und so konnte man echt nicht viel erkennen. Habe nun massig Fotos und Videos auf DVD, aber man erkennt halt kaum was :-( nur weil man halt (logischerweise) dabei war weiß man was das Baby auf dem und dem Foto gerade macht. Ist halt immer Glückssache! Trotzdem bin ich zufrieden und glücklich denn aufgrund der angewinkelten Beinchen konnte man schön dazwischen gucken #freu Ich habe 80€ bezahlt, ein anderer Arzt hätte es für 50 gemacht. Die Preise sind also völlig verschieden!

Und wie du heraus findest wo man sowas machen lassen kann? Ich würde sagen: ruf ein paar Ärzte an und frag einfach!

Alles Liebe

Trüffelchen

Beitrag von steffiez 01.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo !

Da mein FA selbst 3D hat, kann ich Dir nicht sagen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Wir haben unsere ersten Bilder in der in der 14. SSW bekommen. Süß sind sie alle.
Man kann auch an einem Termin pech haben, das sich die Kleinen nicht zeigen möchten. ( Nabelschnur, Beine, Arme vor dem Gesicht)

Wir haben jetzt für die gesammte SS 130,- Euro bezahlt.
(muß aber dazu sagen, das wir alle 14 Tage Termin haben und auch immer Bilder mitbekommen#freu. Beim nächsten Termin möchte unser FA auch noch eine DVD aufnehmen.#huepf)

Ich würd mich da erst informieren.;-)

LG Steffie mit Krümel-Maus#baby

Beitrag von nana1812 01.08.07 - 11:20 Uhr


wir waren zum Organscreening im Bürgerhospital und die haben da super Geräte, was das Bild kostet kann ich dir nicht sagen, die Untersuchung lag bei 200 Euro.

Beitrag von franci73 01.08.07 - 12:01 Uhr

hallo mellchen,

dr. mack, am tiergarten, ffm dort kannst du schöne bilder machen lassen.

ich selbst habe morgen den termin und bin schon gazn aufgeregt...(es geht aber eher um ein outing als um das gesicht)

lg tanja +#baby inside 24+1

Beitrag von rena301080 01.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo,
ich habe ein Bild in meiner VK von 20+0. wir haben für 8 Bilder 60 Euro gezahlt. Ich komme aus Münster und habe es in Warendorf machen lassen.
Verena 24+1