Wie berrechnet man denn jetzt das genaue Babyalter?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vitticeps 01.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo,
wie berrechnet ihr denn das genaue Babyalter? Da wird man ja ganz durcheinander mit den ganzen Wochen. Ist doch richtig das ein Baby mit 24.Wochen, 5Monate und 2 Wochen alt ist, oder? Meine Freundin meint nämlich das es nicht richtig sei, er wäre jetzt schon 6Monate.
Vielleicht gibt es ja auch einen Babyalterberechner wie beim Geburtstermin. #schein
Viele Grüsse Ute

Beitrag von violein 01.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,

habe vor kurzem diese Seite entdeckt.

http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/baby_entwicklung.asp

Lg Vio und Leonie (10 Wochen)

Beitrag von miss22 01.08.07 - 11:02 Uhr

Hi

musst mal auf die Seite www.hallo-eltern.de
gehen da gibt es ein enwicklungskalender wo du die wochen berechnen kannst da kannst du auch nachlesen wie alt es jetzt ist.

LG miss22 und jana 10 wochen alt

Beitrag von sternchen77 01.08.07 - 11:13 Uhr

Hallo Ute,

ich bin da am Anfang auch durcheinander gekommen. Es passt halt nicht, weil ein Monat nicht immer 4 Wochen hat. Aber ich bin dann so rangegangen, das oich gesagt habe, ich habe ja auch jedes Jahr am 9. Geburtstag. Also hab ich immer von ihrem Geburtsdatum gerechnet. Sie hat am 23. und so hab ich dann weitergerechnet und nicht mehr nach Wochen., denn das stimmt eh nicht.

gruss