Was heißt das "VW" beim 2. Screening eingetragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skihase17 01.08.07 - 10:59 Uhr

Halli Hallo,

ich war am Montag zum 2. Screening und nun habe ich heute in meinen MuPa geschaut und da steht in der mitte unter Kommetar VW...

Was soll denn das heißen: Vorderwandplazenta #gruebel?

Ich spüre mein Kleines doch eigentlich schon kräftig, aber seit gestern kaum noch #schmoll!!!

Immer dieses Angst haben das was nicht in Ordung ist :-(

Könntet ihr mir bei meiner Frage behilflich sein #danke!

Liebe Grüße

Beitrag von haferfloeckchen 01.08.07 - 11:00 Uhr

Ja, das heißt Vorderwandplazenta.

Ich habe auch eine und spüre meine Maus seit Ende der 16. SSW.

LG

Beitrag von skihase17 01.08.07 - 11:04 Uhr

#danke für die Antwort...

Kann es aber deswegen sein, dass ich meine Maus manchmal gar nicht spüre?

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von haferfloeckchen 01.08.07 - 11:19 Uhr

Ja, denke schon. Aber wenn du noch nicht so weit bist, ist es normal, dass du das Baby noch nicht so oft merkst.
Warte mal ab, am Ende wirst du dir ruhige Zeiten wünschen!

LG:-)

Beitrag von skihase17 01.08.07 - 11:23 Uhr

Da es mein 3. Kind ist und ich in der "fast" 21. SSW bin mache ich mir da doch schon echt imer wieder Sorgen #heul

Übrigens, ich wünsche Dir eine baldige und schnelle Geburt :-)

Vielleicht kommt dein Kleines ja am 08.08. dann feiert es mit meiner Tochter Geburtstag #huepf

Yanina Celina wird nun schon 1 Jahr #heul, wie schnell die Zeit doch vergeht :-P

Liebe Grüße