Bücher, Links oder Tipps von Euch zur Kinderzimmergestaltung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sam239 01.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir wollen das Zimmer von unserem Sohn neu gestalten. ER wird im Nov. 2 Jahre alt und wir wollen etwas besonderes machen, so im Stil von Tine Wittler & Co.

Das "Problem" bei uns im KIZI ist, dass wir an 3 Seiten Fenstern haben und an der anderen Wand die Tür. Also mit Hochbett ist da nicht viel zumachen. Aber wahrscheinlich ist er da sowieso noch zu klein.

Wir würden gerne ein Bett zu einem bestimmten Thema "verschöneren", wie z. B. Rennauto, Piratenschiff o. ä.

Hat jemand Bücher zu dem Thema?

Oder vielleicht sogar Online-Seiten?

Auch über Tipps von Euren eigenen Erfahrungen zur Kinderzimmergestaltung würde ich mich freuen. Natürlich auch über Bilder #freu

Danke schon mal an alle.

LG SAM

Beitrag von loniemaus 01.08.07 - 13:39 Uhr

hallo sam,

wir haben unserer maus ein mickey maus zimmer gemacht. leider habe ich keine bilder. wir haben eine mickey maus bordure, gardine, wanduhr, garderobe, 4 moosgummi-bilder und bettwäsche. sieht echt süß aus.

nun zu dir: hast du mal bei den tv-sendern auf der homepage geschaut? vox, rtl etc.? vielleicht gibt es da ein paar tipps.

wir wollen, wenn leonie groß genug ist, ein hochbett kaufen und daraus eine prinzessinen-burg machen. ich habe sowas mal beim otto-versand gesehen.

da könntest du auch mal gucken: neckermann, quelle, otto. die haben manchmal gute ideen wie zimmer aussehen können und da kann man gut abgucken.

viel spaß beim umdekorieren.

tina und leonie *26.02.2006

Beitrag von maxi77 01.08.07 - 21:15 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei

www.wallies.de

Dann wenn du dich fuer ein Thema entschieden hast, kannst du bei ebay nach Wallies suchen.

Wir haben die Fee mit den ganzen Schloessern und die kleinen als Art Borduere geklebt. Ist wirklich sooooooooooo toll geworden, haben dann noch flieder halb hoch gestrichen.

Bei Junge faellt mir spontan ein, Ritterwelt bei Wallies bestellen und den Rest suuuuuuuuuuper bei Ikea mit Fackeln, Kisten usw usw

Bei Toys R us gibt es alles zu CARS , grosse Wandaufkleber, Borduere usw. Also es gibt wirklich sehr viel und in Baumärkten gibt es Schablonen wenn man handwerklich ganz gut drauf ist.

Viel Spass