Einkaufen - wie macht ihr das mit Maxi Cosi?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jusina 01.08.07 - 11:14 Uhr

Hab mal eine blöde Frage...

Ich meine mich zu erinnern, dass man den Maxi Cosi irgendwie auf die Einkaufswagen im Supermarkt bekommt - irgendwie den Kleinkindersitz da nach vorne klappen und Maxi Cosi drauf.
Ich traue mich allerdings nicht so wirklich.
Und es gibt kaum Supermärkte, wo es oben richtig eine Stellfläche für die Babyschale gibt.

Wie macht ihr das?!

Lieben Gruß
Silvia mit Silas (*02.07.2007)

Beitrag von marenwahl 01.08.07 - 11:17 Uhr

Also entweder stelle ich den Maxi Cosi mittenrein in den Einkaufswagen, oder ich stelle ihn quer rüber, oder halt auf
den Griff und klappe den Kindersitz auf.

Hab ich wenig einzukaufen, dann stecke ich sie samt Maxi Cosi auf ihr fahrbares Untergestell.
Das ist extra dafür.

Diese Wagen mit Babyschale finde ich scheiße. Man weiß nie wer oder was da mal drauf gelegen hat und wirklich bequem sehen die Dinger auch nicht aus.

Gruß, Maren

Beitrag von jetta1984 01.08.07 - 11:17 Uhr

Ich mache das wie du schon beschrieben hast, Kindersitz nach vorne klappen und Maxi Cosi draufstellen.
Bei Real kannst du ihn auch ganz in den Einkaufswagen stellen,
darfst dann allerdings nicht viel einkaufen.:-D

LG Jessi mit Maurice (04.05.07)

Beitrag von andythepooh 01.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo

wir gehen immer mit 2 wägen einkaufen aber wenn ich alleinen bin dan stelel ich ihn immer obenn drauf soe wie es meine vorschreiberin auch geschrieben haben.

Gruss Andrea

Beitrag von 1973marion 01.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo Silvia,

bei uns im Kaufland gibts extra Wagen mit Stellfläche für den MaxiCosi, dann hast du deinen Zwerg direkt vor dir.

LG

Marion + Mika (*10.02.2007)

http://Mika-Hendrik.milupa-webchen.de

Beitrag von zwieback1983 01.08.07 - 11:34 Uhr

die schale im auto lassen und kind ins tragetuch oder in den sling stecken#huepf

hab schließlichnoch ein weiteres kind was auch in den einkaufswagen will;-)

aber auch ohne die große bleibt die schale im auto
ausnahme ich geh nur rein hol 1l milch und wieder raus.
das ist in den 4wochen jetzt 1x der fall gewesen

Beitrag von yamie 01.08.07 - 11:47 Uhr

hier gibts einkaufswägen mit extra babyschalenständer.

#kratz verständlich?

jedenfalls stell ich da den römer immer rauf, mit extra gurt und so.
ansonsten wird die schale in den einkaufskorb gestellt.

lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

Beitrag von carrymarry 01.08.07 - 12:25 Uhr

so:
http://www.babydracek.com/pdf/nania_limet.JPG

;-)

Beitrag von joky75 01.08.07 - 12:45 Uhr

Da ich immer gemeinsam mit meinem Mann einkaufen gehe, nehme ich immer den KiWa mit. Da ist sie besser gefedert und kann auch auf dem Bauch liegen. Einer schiebt den KiWa und der andere den Einkaufswagen.

LG
Nadine

Beitrag von naddl1977 01.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Silvia,

ich stelle den Maxi Cosi ganz in den Einkaufswagen. Wenn ich wenig zum Einkaufen habe verteile ich es um ihn herum. Bei uns haben die Einkaufswägen vorne was zum Ausklappen, wo die Getränkekisten drauf kommen. Da passt super ein großer Korb oder eine Klappbox drauf.

LG Naddl

Beitrag von yozgat 01.08.07 - 12:53 Uhr

hallo!
ich habe den quinny buzz und der hat einen aufsatz wodrauf ich den maxi cosi setzen kann.

lg
fatma

Beitrag von mel1983 01.08.07 - 14:40 Uhr

Einfach den Kindersitz des Wagens aufklappen, die Babyschale drauf. Kind muss zu dir sehen.

Unser Römer hatte unten an den "Kufen" der Babyschale extra so zwei Einkerbungen, wo er auf dem Einkaufswagen richtig Halt hatte. Die Kerben sind wie "eingerastet" auf dem Einkaufswagen.

LG Mel